Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ZUGANG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 68 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Computerunterstützer interaktiver Mathematikunterricht an der Realschule

    Unterrichtsmaterialien für den Mathematikunterricht an der Realschule. Die Inhalte ermöglichen für Schüler einen selbständigen Zugang zu Unterrichtsthemen. Lehrer können die Webseiten im Unterricht zur Erarbeitung von Inhalten einsetzen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26903" }

  • empower MINT

    Das Ziel von empowerMINT ist es einerseits, Angebote zur mathematischen, naturwissenschaftlichen und technischen Mädchenförderung zusammenzutragen und übersichtlich darzustellen, um so verschiedenen NutzerInnengruppen den Zugang zu den Informationen zu erleichtern. Andererseits sollen Best-Practice-Projekte aus dem Schul- und Kitabereich vorgestellt werden, die als ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788028" }

  • MoMoTech - Die Datenbank, die Lust auf Technik macht

    Deutschland ist ein Land der Technik. Zahlreiche Projekte und Initiativen versuchen, Kleinkindern, Kindern, Jugendlichen, Schülern und Studierenden einen altersgerechten, anschaulichen und motivierenden Zugang zur Welt der MINT-Berufe, also Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik zu vermitteln.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787978" }

  • Schule macht KI

    ʺDer Kurs soll Lehramtsstudierende und Lehrkräfte vornehmlich nicht-naturwissenschaftlicher Fächer dazu befähigen, die Thematik KI mit Schüler*innen der Sekundarstufe I und II in ihren zukünftigen Unterricht zu integrieren. Durch den Fokus auf die Vermittlung allgemeiner Grundlagen mit Bezug auf Alltagsthemen, ethischen Betrachtungen und Aspekten der Demokratie- und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • ATP-Synthase - Synthese von Energieäquivalenten

    Dynamische Arbeitsblätter ermöglichen einen aktiv-entdeckenden Zugang zu Aufbau und Funktion der ATP-Synthase (Jahrgangsstufe 11).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Animation; Arbeitsblatt (interaktiv); Linkliste; Selbstlerneinheit; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53231" }

  • Mathe-Quelle

    Eine Homepage, die dem Zweck dient, MathematiklehrerInnen der Sek I und II einen möglichst schnellen Zugang zu Materialien zur Unterrichtsvorbereitung und -durchführung zu ermöglichen. Neben Materialien gibt es auch Links zu Informationen zum Mathematik-Studium, zu Mathematik-Lexika, zur Geschichte der Mathematik und zu Computerprogrammen mit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:1235" }

  • Online-Übungsdatenbanken

    Mit der Bundesliga- und der Wetterdatenbank der Uni Bayreuth liegen zwei Online-Datenbanken mit einem realen Bezug und großen Datenmengen vor. Damit wird den Lernenden der Nutzen von SQL-Abfragen deutlich. Der Zugang ist ohne Anmeldung möglich. Es werden keine Daten der Lernenden erfragt oder gespeichert.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Programmierkurse für alle Altersgruppen

    Code.org ist eine gemeinnützige Organisation, die sich zum Ziel gesetzt hat, den Zugang zur Informatik in Schulen zu fördern. Das Kursangebot richtet sich an alle Altersklassen, erste Kurse gibt es bereits für das Vorschulalter. Lehrkräfte können sich einen kostenlosen Account zulegen und Klassen anlegen. Die Lernenden müssen keine Daten von sich preisgeben, sondern ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Schulfilm „Kuh-Rendezvous mit Milli Muh“

    Das für die 3.-6. Klasse konzipierte Video (18:43min, 2021) zeigt die Bedürfnisse von Rindern und welche Regeln mit diesen Herdentieren etwa beim Wandern zu beachten sind. Empfehlenswert ist der Zugang über die untere ʺWichtige Momenteʺ - Leiste: Dort sind nach Themen gegliederte Sequenzen direkt aufrufbar. Das Video stammt vom Verein ʺTierschutzmachtschule.atʺ, der ein ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Physik aus dem Koffer - Eine Anleitung

    Die Motivation für die Erstellung des Physikkoffers war der flexible Einsatz dessen und die Einfachheit der Materialien. Physik im Alltag zu erfahren und Materialien aus unserer unmittelbaren Umgebung zu verwenden, war unser oberstes Gebot. Zum Einsatz soll dieser Koffer in der Ausbildung der Schüler kommen, wobei die Altersstufe eigentlich keine Rolle spielt. Er kann sowohl ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012018" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite