Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ZELLENLEHRE) und (Systematikpfad: BIOLOGIE) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 64 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Zellenlehre

    Zellenlehre

    Details  
    { "HE": [] }

  • Zellmembran

    Das ausführliche ʺSimple Clubʺ - Video rund um die Zellmembran ist an sich in Ordnung, zeigt aber immer noch den nur in der Beschreibung genannten Fehler. Die Bezeichnung ʺRemakeʺ ist insofern irreführend.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Reise durch eine eukaryotische Zelle

    In der Khan - Academy werden im Rahmen der ʺReiseʺ u.a. detailliert Aufbau und Funktion des Endomembransystems (ER, Golgi Apparat, Vesikel...) und Lysosomen vorgestellt. In weiteren Lerntexten werden eher knapp Mitochondrien, Chloroplasten und wieder ausführlich das Zytoskelett dargestellt. Dabei wurden die Lerntexte und -übungen ins Deutsche übersetzt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Zellen - die Bausteine aller Lebewesen

    Auf der Plattform plaga.at findet sich dieser umfangreiche Selbstlernkurs, der häufig mit LearningApps gestaltete Quizfragen, Spiele und Zuordnungsaufgaben mit kurzen Erklärungen und passenden Videos kombiniert. Er bietet vielfältige Vertiefungsmöglichkeiten und eine Online - Auswertung. Auf der Startseite ist ein Arbeitsblatt verlinkt, dass die SchülerInnen parallel zum ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Transportvorgänge, Exo- und Endocytose

    Transportvorgänge, Exo- und Endocytose

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mikroskopie Einführung

    Die Webseite enthält eine Einführung in die Mikroskopie für die 8. bis 10. Klasse.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mikroskopie & Mikrofotografie

    Auf der Homepage von Anja Hartmann finden sich diverse Anleitungen (Längenmessung u.a.) und Beispielaufnahmen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernarchiv Diffusion und Osmose

    Lernarchiv Diffusion und Osmose

    Details  
    { "HE": [] }

  • Liganden und Rezeptoren

    Die Lektion der Khan Academy behandelt in deutscher Übersetzung verschiedene Beispiele von Signalmolekülen und Typen von ihren passenden Rezeptoren. Diese können sowohl intrazellulär (etwa bei Steroidhormonen (Testosteron...)) wie auf bzw. in der Zellmembran sein (Ligandengesteuerte Ionenkanäle; G - Protein gekoppelte Rezeptoren...).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mikroskop verstehen

    Die Seite bietet Informationen über die Funktionsweise von Mikroskopen und dazu Lernhilfen als Download. Es werden alle Komponenten von Lichtmikroskopen erklärt und wie die Vergrößerung funktioniert. Des Weiteren werden die Abbildungsfehler näher erläutert.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57665" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite