Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ZELLENLEHRE) und (Lernressourcentyp: KURS) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Zellen - die Bausteine aller Lebewesen

    Auf der Plattform plaga.at findet sich dieser umfangreiche Selbstlernkurs, der häufig mit LearningApps gestaltete Quizfragen, Spiele und Zuordnungsaufgaben mit kurzen Erklärungen und passenden Videos kombiniert. Er bietet vielfältige Vertiefungsmöglichkeiten und eine Online - Auswertung. Auf der Startseite ist ein Arbeitsblatt verlinkt, dass die SchülerInnen parallel zum ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Reise durch eine eukaryotische Zelle

    In der Khan - Academy werden im Rahmen der ʺReiseʺ u.a. detailliert Aufbau und Funktion des Endomembransystems (ER, Golgi Apparat, Vesikel...) und Lysosomen vorgestellt. In weiteren Lerntexten werden eher knapp Mitochondrien, Chloroplasten und wieder ausführlich das Zytoskelett dargestellt. Dabei wurden die Lerntexte und -übungen ins Deutsche übersetzt.

    Details  
    { "HE": [] }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Weiterbildung [ Erfahrungsbericht [ Volkshochschule [ Erwachsenenbildung [ Andragogik [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Didaktische Grundlageninformation [ Berufsbildung [ Berufliche Bildung [ Seminar [ Mathematikunterricht [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Fortbildung [ Erdkundeunterricht [ Deutschunterricht