Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ZELLENLEHRE) und (Lernressourcentyp: KURS) ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Einführung in die Signalübertragung bei Zellen

    Der Kurs der Khan Academy erklärt ausführlich, dass die Signalübertragung von Zelle zu Zelle typischerweise mittels von der Senderzelle freigesetzten chemischen Signalen geschieht, die an einen geeigneten Rezeptor der Zielzelle andocken und im dortigen Zellinneren eine Reaktion auslösen können. Je nach Entfernung zwischen den Zellen spricht man von endokriner (bei weit ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Reise durch eine eukaryotische Zelle

    In der Khan - Academy werden im Rahmen der ʺReiseʺ u.a. detailliert Aufbau und Funktion des Endomembransystems (ER, Golgi Apparat, Vesikel...) und Lysosomen vorgestellt. In weiteren Lerntexten werden eher knapp Mitochondrien, Chloroplasten und wieder ausführlich das Zytoskelett dargestellt. Dabei wurden die Lerntexte und -übungen ins Deutsche übersetzt.

    Details  
    { "HE": [] }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Berufsbildung [ Weiterbildung [ Fortbildung [ Erfahrungsbericht [ Volkshochschule [ Bildungspolitik [ Berufsausbildung [ Erwachsenenbildung [ Andragogik [ Deutschland [ Europäische Union [ Europäische Gemeinschaft [ Berufliche Bildung [ Seminar [ Schweiz [ Qualifikation