Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: ZEICHNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Schlagwörter: WENDEPUNKT)
Es wurden 5 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 5
-
Schaubild einer Ableitungsfunktion zeichnen / skizzieren, Beispiel 1 | A.27.03
Es gibt eine relativ gute Methode, das Schaubild einer Ableitungsfunktion zu zeichnen: man zeichnet in einem beliebigen Punkt eine Tangente und misst deren Steigung. Die Steigung der Tangente ist der y-Wert der Ableitungsfunktion. Leider ist diese Methode nicht die schnellste. Die Methode über die sogenannte NEW-Tabelle ist schneller, funktioniert aber bei manchen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009216" }
-
Schaubild einer Ableitungsfunktion zeichnen / skizzieren, Beispiel 5 | A.27.03
Es gibt eine relativ gute Methode, das Schaubild einer Ableitungsfunktion zu zeichnen: man zeichnet in einem beliebigen Punkt eine Tangente und misst deren Steigung. Die Steigung der Tangente ist der y-Wert der Ableitungsfunktion. Leider ist diese Methode nicht die schnellste. Die Methode über die sogenannte NEW-Tabelle ist schneller, funktioniert aber bei manchen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009220" }
-
Kurvendiskussion Beispiel 2g: Funktion zeichnen | A.19.02
In dieser Funktionsuntersuchung passiert erst mal nichts Außergewöhnliches, außer dem Auftauchen dreifachen Nullstelle (= Sattelpunkt). Als Bonbon bestimmen wir die Wendetangente und ergötzen uns an einer einfachen Flächenberechnung.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009005" }
-
Kurvendiskussion Beispiel 4f: Funktion zeichnen | A.19.04
Ach, wie schön ist eine Funktionsanalyse mit einer Kurvenschar. Hier erfüllen wir uns diesen Wunsch. Wir führen eine Kurvendiskussion mit einer (relativ) einfachen Funktionsschar, also einer Funktion, die einen Parameter enthält.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009023" }
-
Kurvendiskussion Beispiel 5f: Funktion zeichnen | A.19.05
Eine etwas hässlichere Funktionsuntersuchung einer Funktion mit Parameter. Nullstellen, Extrempunkte, Wendepunkte werden mit Parametern hässlicher. Wir kämpfen uns durch.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009030" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: