Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ZEICHEN) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: MATHEMATIK)
Es wurden 6 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 6
-
Ungleichungen | A.26
Eine Ungleichung hat kein Gleich-Zeichen, sondern ein Ungleichheits-Zeichen, also ein Kleiner-Zeichen oder ein Größer-Zeichen (bzw. kleiner gleich oder größer gleich). Man behandelt Ungleichungen genau wie Gleichungen, nur dass sich das Ungleichheitszeichen umdreht, wenn man mit einer negativen Zahl multipliziert oder durch eine negative Zahl ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009172" }
-
Ungleichung (Mathematik)
Eine Ungleichung ist wie eine Gleichung , nur das anstatt des = ein , Zeichen steht. Links und rechts von diesem Zeichen stehen immer Terme.
Details { "DBS": "DE:DBS:56170" }
-
DynaMa: Achsensymmetrische Figuren
Hier werden einige interaktive Konstruktionen angeboten, die mit Hilfe der dynamischen Geometriesoftware (DGS) EUKLID DynaGeo erstellt wurden. Die Materialien eignen sich für verschiedene Themengebiete und Klassenstufen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003015" }
-
DynaMa: Senkrechte und parallele Geraden
Hier werden einige interaktive Konstruktionen angeboten, die mit Hilfe der dynamischen Geometriesoftware (DGS) EUKLID DynaGeo erstellt wurden. Die Materialien eignen sich für verschiedene Themengebiete und Klassenstufen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003014" }
-
Mit dem Wochenplan zum selbstgesteuerten Lernen
Dieser Fachartikel zum Thema "Selbstgesteuertes Lernen" wendet sich an Lehrerinnen und Lehrer, die in diesem Bereich erste Erfahrungen sammeln. Am Fach Mathematik wird beispielhaft beschrieben, wie dies mit dem Instrument des Wochenplans umgesetzt werden kann.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001816" }
-
Gleichungen und Ungleichungen im Zahlenraum bis 1000
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Gleichungen und Ungleichungen" stehen der verstehende Umgang mit Termen und deren Unterscheidung in Größenrelationen sowie das Anwenden und Festigen grundlegender Rechenverfahren im Zahlenraum bis 1000 im Fokus und werden durch Arbeitsblätter und ergänzende interaktive Übungen gefördert.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007678" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: