Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ZECHE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: VIDEO/ANIMATION)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Klimawandel: Sind die Männer schuld?

    Das Patriarchat ist ein Klimakiller, sagen die Feministinnen. Männer haben den höheren CO2-Fußabdruck, fahren die dickeren Autos und bestimmen über unseren Planeten. Aber ist das so? Haben wirklich Männer das Klima auf dem Gewissen? Zumindest die aus dem reichen Norden fördern und feiern das typisch männliche ʺHöher, schneller, weiterʺ-Prinzip. Die Klima-Zeche zahlen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kohle und Koks, Eisen und Stahl

    Jahrzehntelang war das Ruhrgebiet durch Steinkohlenförderung, Eisen- und Stahlhütten geprägt und wurde so zum größten Ballungsraum Deutschlands. Die riesigen Industrieanlagen prägten das Bild des Ruhrgebietes genauso wie die "rauchenden Schlote" der Eisen und Stahlindustrie. (Filmsequenz 3:30 min)

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000547" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Geographie [ Bergwerk [ Strom [ Flöz [ Energieträger [ Untertagebergbau [ Halde [ Grube [ Karbon [ Wirkungsgrad [ Stromerzeugung [ Steinkohlenkraftwerk [ Steinkohlenbergwerk [ Rauchgasreinigung [ Kohlenkraftwerk [ Kohleentstehung