Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WORTSCHATZARBEIT) und (Schlagwörter: WORTSCHATZARBEIT)
Es wurden 114 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
5.1. Sprache
5.1. Die Vokabeln zu den Themen Sprache, Sprechen, Aussagen
Details { "LBS-BW": [] }
-
2.1. Dasein und Werden
Im Zentrum stehen hier "esse" und seine Komposita sowie das Substantiv "res".
Details { "LBS-BW": [] }
-
Index S bis Z
Die Inhalte des Lateinportals in alphabetischer Reihenfolge: S bis Z
Details { "LBS-BW": [] }
-
S bis V
Die Vokabeln des lateinischen Grundwortschatzes in alphabetischer Reihenfolge: S bis V
Details { "LBS-BW": [] }
-
Wortschatzarbeit mit dem Lapbook
Hier finden Sie eine Handreichung von Regina Pols zum Thema ʺWortschatzarbeit mit dem Lapbookʺ - Lernergebnisse verstecken und verdecken. Herausgeber: Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM)
Details { "HE": [] }
-
?Wortbandit? - kreative Komposita erfinden
In dieser Unterrichtssequenz erfinden und analysieren die Schülerinnen und Schüler Wortkreationen über "Fremdwörterbausteine".; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Unterrichtsplanung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53656" }
-
Frases para la clase
Die nützlichen Klassenraumphrasen einmal anders erarbeiten und umsetzen: In dieser Unterrichtseinheit praktizieren die Lernenden selbstständige Wörterbucharbeit und kategorisieren und visualisieren die Redewendungen anhand eines eigenen Comics.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001475" }
-
Die Maus Aurelia und ihre Freunde (Au/au)
Diese fächerübergreifende Unterrichtseinheit zeigt Wege auf, unabhängig von Methode und eingeführtem Fibelwerk bei der Einführung der Laut-Buchstaben-Verbindung Au/au neben den im ersten Schuljahr üblichen Arbeitsmitteln auch Medien wie Computer und Internet einzubeziehen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000061" }
-
"Qui es-tu?" - Geschlechterklischees überwinden lernen
In dieser Unterrichtseinheit reflektieren die Schülerinnen und Schüler über Gender-Zwänge sowie dem damit verbundenen Verlust an Handlungsfreiheit. Die Kernanliegen bei der Kompetenzvermittlung sind die Erweiterung des Wortschatzes und der Selbstkompetenz zur Beschreibung des Charakters.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001424" }
-
Die Formulierung von Argumenten
In dieser Unterrichtsanregung lernen die Schülerinnen und Schüler mithilfe der Brücke als Metapher für die Konstruktion sprachlicher Argumente, stichhaltig zu argumentieren. Gleichzeitig trainieren sie durch die Arbeit mit Word, PowerPoint und dem Internet ihre Kenntnisse und Fertigkeiten im Umgang mit digitalen Medien.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000665" }