Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: WORTSCHATZ) und (Systematikpfad: WORTSCHATZ) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: GRAMMATIK)

Es wurden 31 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • GRIPS Deutsch: Sprache untersuchen - Warum Wortfelder nützlich sind!


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642593" }

  • GRIPS Deutsch: Wie kann ich Wortfelder nutzen? (Mediabox)


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642592" }

  • Wortbildung - Überblick

    Tabellarischer Überblick über die verschiedenen Formen der Wortschatzerweiterung und Methoden der Wortbildung. © 2007 by Michael Schneider

    Details  
    { "HE": "DE:HE:324074" }

  • Die Wortbildung (ids)

    Die Wortbildung und andere Möglichkeiten der WortschatzerweiterungDie Einheiten der WortbildungDie WortbildungsartenDie WortbildungsbedeutungQuelle: grammis -das grammatische informationssystem des instituts für deutsche sprache (ids) 

    Details  
    { "HE": "DE:HE:324075" }

  • Wortbildungsregeln

    Die Wortbildungsregeln zeigen, wie im Deutschen neue Wörter gebildet werden. Anhand von Tabellen, Beispielen und Erklärungen wird ersichtlich, welche Regelmäßigkeiten, Wortbildungselemente und Besonderheiten bei der Wortbildung vorkommen.www.canoo.net

    Details  
    { "HE": "DE:HE:251164" }

  • Ausdrücke mit Zahlen

    Französische Redewendungen wie ”avoir les deux pieds sur terre” oder ”être la cinquième roue du carrosse” sind für Deutsche sofort verständlich - doch was heißt genau ”se mettre en quatre” oder ”ne pas arriver à joindre les deux bouts”? Und selbst wenn man den Sinn von ”manger comme quatre” intuitiv versteht, fragt man sich, welche Zahlen in ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1795539" }

  • Poetry for you - Parallelgedichte im Englischunterricht - Unterrichtseinheit

    In dieser Unterrichtsreihe arbeiten Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Partnerklassen: Sie sollen nach einem vorgegebenen Muster eigene Gedichte verfassen und sich über ihre Werke austauschen. Der grammatische Schwerpunkt `if-clauses und main-clauses` (Bedingungssätze) ist zuvor anhand des Lehrwerks eingeführt worden. Material steht zum Download zur ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36207" }

  • Sens et sensation (Unterrichtseinheit)

    Mit diesem Projekt soll beispielhaft an einem `champ sémantique` gezeigt werden, wie die vielfältigen Möglichkeiten des Internets für eine eigenständige lexikalische Arbeit genutzt werden können und wie sich diese Arbeit mit der Textanalyse multimedial verknüpfen lässt. Aus dem Bereich der Mnemotechnik ist bekannt, dass gerade lexikalisches Wissen im Gehirn mit anderen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19708" }

  • Un appartement à Paris (Unterrichtseinheit)

    In Paris zu wohnen, ist ein räumliches Erlebnis: sowohl hinsichtlich des Flairs der Stadt als auch in Bezug auf die Quadratmeternutzung eines Mini-Appartements. Lernende richten eine Wohnung ein und nutzen dazu das französischsprachige Internet. Die Schülerinnen und Schüler stellen sich vor, wegen eines Praktikums eine Wohnung in Paris zu suchen und diese auch einrichten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21100" }

  • Graffiti aus Pompeji

    Eine recht ausgefallene und interessante Kurzlektüre stellen die spärlich editierten und von Literaturwissenschaft und Unterricht eher vernachlässigten antiken römischen Graffiti dar.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001457" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite