Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WOHLSTAND) und (Schlagwörter: BIP)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Reales vs. nominales BIP

    Das Erklärvideo von simpleClub vergleicht die beiden Bruttoinlandsprodukte (3 Minuten, 2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bruttoinlandsprodukt - Was ist das BIP?

    Erklärvideo von simpleclub (5 Minuten, 2020)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Welche Aussagekraft hat das BIP?

    Trotz ständiger Kritik ist das Bruttoninlandsprodukt seit jeher der wirtschaftliche Gradmesser. Doch in Zeiten der Digitalisierung und Globalisierung taugt die Statistik nur noch bedingt, sagen Ökonomen. Was also tun, wenn auf unseren Indikator für Wohlstand und die Grundlage wirtschaftspolitischer Entscheidungen kein Verlass mehr ist? (DW 2020)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das BIP als Wohlstandmaßstab?

    In dieser Unterrichtseinheit erklären die Schülerinnen und Schüler mithilfe eines selbst gedrehten Erklärfilms, was das BIP ist und was das Wirtschaftswachstum einer Volkswirtschaft ausmacht. Ferner beurteilen sie, ob das BIP als Wohlstandsindikator noch zeitgemäß ist und lernen als alternativen Ansatz den neuen Maßstab „Nationaler Wohlfahrtsindex“ (NWI) kennen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ist das BIP die richtige Messmethode für Wohlstand?

    Zwar gibt es mit dem Bruttoinlandprodukt BIP eine häufig verwendete Methode, um Wohlstand zu messen, aber auch sie hat ihre Schwächen (Schweiz: SRF 2015-20).

    Details  
    { "HE": [] }


  • Details  

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutschland [ Armut [ Bildung [ Wirtschaft [ Sozialer Unterschied [ Soziale Ungleichheit [ Gesellschaft [ Einkommen [ Wohlfahrtspolitik [ Wirtschaftswachstum [ Sozialpolitik [ Familie [ Internationaler Vergleich [ Gesundheit [ Arbeitslosigkeit [ Geschichte