Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WISSENSGESELLSCHAFT) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Interkulturelle Didaktik

    Englischunterricht in Zeiten der Informations- oder Wissensgesellschaft ist ungemein spannend: Mit Schülerinnen und Schülern im Computerraum bzw. mit dem WWW zu arbeiten verändert die Unterrichts-/Lernsituation sehr angenehm und motivierend, für Schüler und Lehrer gleichermaßen. Reinhard Donaths Seite bietet u.a. einen didaktischen Ansatz hierzu.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1679162" }

  • Von Karteikarten zum vernetzten Hypertext-System

    Informationswissenschaftler avant la lettre, erster Theoretiker der Dokumentation und visionärer Praktiker der sich formierenden Wissensgesellschaft: Paul Otlet (1868-1944) erkannte die Wichtigkeit von Datenbanken, als noch längst niemand ahnte, welche Bedeutung diese Medientechnologie einst haben würde. Er arbeitete ein Leben lang an dem Projekt, die organisatorischen und ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113273" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutschland [ Bildung [ Wissen [ Informationsgesellschaft [ Bildungspolitik [ Lebenslanges Lernen [ Hochschule [ Lernen [ Globalisierung [ Bildungswesen [ Bildungssystem [ Weiterbildung [ Internet [ Europäische Union [ Europäische Gemeinschaft [ Wissenschaft