Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WISSENSCHAFTLER-INFORMATIONS-NETZ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 103 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Pasteur, Louis

    Louis Pasteur war ein französischer Wissenschaftler und Pionier auf dem Gebiet der Mikrobiologie.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787798" }

  • Pasteur, Louis

    Louis Pasteur war ein französischer Wissenschaftler und Pionier auf dem Gebiet der Mikrobiologie.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Respekt im Netz: Prävention gegen Cybermobbing (UE SEK. II)

    In dieser Unterrichtseinheit reflektieren Ihre Schülerinnen und Schüler ihre Online-Sozialkompetenz und überlegen, welche Faktoren ihr Verhalten beeinflussen. Sie setzen sich mit ihrer eigenen Erfahrungswelt auseinander, entwickeln anhand einer Studie Ideen für eine wirksame Mobbing-Prävention und entwerfen Plakate für ein sozialeres und faires Miteinander im digitalen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ikonos und der Niedergang der Maya-Kultur

    Wissenschaftler nutzten kommerziellen Spionage-Satelliten, um ein großes Mysterium der Archäologie zu lösen (Artikel bei Telepolis)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:115318" }

  • "Unsere Stadt" Präsentieren mit PowerPoint

    Diese Unterrichtseinheit zum Thema "Präsentieren mit Powerpoint" gibt eine Anleitung zum Einsatz von PowerPoint in der Grundschule. Im Rahmen des Projektes "Unsere Stadt" erstellen die Lernenden selbstständig eine PowerPoint-Präsentation.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000036" }

  • Materialien zur Berufsvorbereitung

    Eigene Materialien, die ein Lehrer zur Berufsvorbereitung der Abschlussklassen ins Netz gestellt hat.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1364174" }

  • ʺHow To Faktencheck im Netzʺ

    ʺHow To Faktencheck im Netzʺ-Video: Netzjournalist*innen sind darauf trainiert, Falschinformationen auf die Schliche zu kommen -hier gibt sieben einfache Techniken, die sich jede*r aneignen kann.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Fake News im Netz erkennen

    Die Unterrichtseinheit ist für die Sekundarstufe I konzipiert und umfasst 45 Minuten. Es werden Informationen zur Existenz von Fake News und dahinterstehenden Motiven angeboten sowie konkrete Wege zu deren Entlarvung aufgezeigt (2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Europäische Märchengesellschaft

    ... wurde 1956 im Kloster/Schloß Bentlage bei Rheine in Westfalen gegründet als Vereinigung von Wissenschaftler/innen unterschiedlicher Fachrichtungen, von Erzähler/innen und Künstler/innen, vor allem aber von Märchenliebhabern, die sich und andere immer neu aufmerksam machen wollen. Sie versteht ihre Arbeit auch als Beitrag zur interkulturellen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1093760" }

  • Die Nanotechnik wandert in das Supermarktregal

    Die Nanotechnologie verspricht wahre Wunder für neue Materialien mit fantastischen Eigenschaften. Die öffentliche Hand fördert die innovative Forschung mit umfassenden Programmen. Vieles ist noch reine Vision, aber inzwischen stehen in den Regalen der Supermärkte schon die ersten Produkte mit Nanopartikeln und die Wissenschaftler gründen zunehmend eigene Firmen, um die ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787942" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite