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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WISSENSCHAFT) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Schlagwörter: AUSBILDUNG)
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Onlineumfrage zu OER in der Beruflichen Bildung von UNESCO-UNEVOC
UNESCO-UNEVOC ist das internationale Zentrum für Berufliche Aus- und Weiterbildung der UNESCO. Das Zentrum hat eine Onlineumfrage gestartet zur Nutzung von Open Educational Resources (OER) in der Beruflichen Bildung. Vertreterinnen und Vertreter aus 20 Ländern haben an der Onlineumfrage schon teilgenommen. Es werden noch dringend Teilnehmende aus Deutschland gesucht. Die ...
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Ausbildungspersonal - BWP (Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis) 3/2018
Die Qualität der Ausbildung steht und fällt mit den Kompetenzen des Ausbildungspersonals. Die BWP (Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis) widmet ihnen mit der Ausgabe 3/2018 der Zeitschrift einen Themenschwerpunkt. Wie hat sich der Ausbildungsalltag in Zeiten von Inklusion und Industrie 4.0 verändert? Welche neuen Anforderungen entstehen und mit welchem ...
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Die Zukunft der Qualifizierung in Unternehmen nach Corona
Die Corona-Krise hat Arbeitsmarkt und Arbeitsalltag grundlegend verändert. Im August 2020 führte der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft in Zusammenarbeit mit McKinsey und Company eine Online-Umfrage unter leitenden Angestellte und Personalverantwortlichen in Unternehmen in Deutschland zu den Auswirkungen der Corona-Krise durch. Ziel war es, herauszufinden, wie ...
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Jahresbericht des Bundesinstituts für Berufsbildung für 2018
Der BIBB-Jahresbericht 2018 gibt anhand ausgewählter Schwerpunktthemen einen Überblick über aktuelle Forschungsergebnisse, Projekte und Dienstleistungen des BIBB für Wissenschaft, Praxis und Politik. Aspekte sind unter anderem: Beschäftigungssystem und Ausbildungsmarktentwicklung 2018, Ausbildungssystem, Modernisierung und Berufsbildung 4.0, Weiterbildung, ...
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Jahresbericht des Bundesinstituts für Berufsbildung 2012/13
Der Jahresbericht 2012/2013 enthält eine repräsentative Auswahl von Projekten und Dienstleistungen, die das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) für Wissenschaft, Praxis und Politik erbringt. Die Themen reichen von den Auswirkungen des demografischen Wandels auf den Ausbildungsstellenmarkt und dem daraus resultierenden Fachkräftemangel über die Verbesserung der ...
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Jahresbericht des Bundesinstituts für Berufsbildung für 2017
Der BIBB-Jahresbericht 2017 gibt anhand ausgewählter Schwerpunktthemen einen Überblick über aktuelle Forschungsergebnisse, Projekte und Dienstleistungen des BIBB für Wissenschaft, Praxis und Politik. Aspekte sind unter anderem: Beschäftigungssystem und Ausbildungsmarktentwicklung 2017, Ausbildungssystem, Modernisierung und Berufsbildung 4.0, lebensbegleitendes Lernen und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:59645" }
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Jahresbericht des Bundesinstituts für Berufsbildung 2011/12
Der Jahresbericht 2011/2012 des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB) entfaltet ein breites Panorama der Arbeits- und Forschungsergebnisse, die seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Wissenschaft, für die Praxis, aber auch für die Politik erarbeitet haben. Die Weiterentwicklung der beruflichen Aus- und Weiterbildung in Deutschland wird im vorliegenden Bericht ...
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Qualitätssicherung der betrieblichen Ausbildung im dualen System in Deutschland. Ein Überblick für Praktiker/-innen und Berufsbildungsfachleute
Qualitätssicherung in der beruflichen Bildung ist eine klassische Querschnittsaufgabe. Sie umfasst alle Aspekte der beruflichen Bildung von der Entwicklung nationaler Ausbildungsstandards auf der Systemebene bis zum betrieblichen Ausbildungsplan auf der Anbieterebene. Diese Broschüre bietet einen Überblick über die zentralen Mechanismen der Qualitätssicherung für den ...
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Ausbildungs- und Prüfungsverordnung für die Berufsfachschulen des Landes Berlin (Berufsfachschulverordnung - APO-BFS)
Verordnung vom 14. Juli 2009 (GVBl. 2009, 327), mehrfach geändert.
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Berufsschullehrerinitiative: Die duale Ausbildung sichern!
Ziel der Berufsschullehrerinitiative ist, die Attraktivität des Studiums zu steigern und darüber mehr Studierende für das Lehramt an den berufsbildenden Schulen zu gewinnen. Es soll ein bundesweites Innovationsnetzwerk (I-LaBS) gebildet werden, in dem Hochschullehrer aus allen Bundesländern vertreten sein sollen. Die Initiative wurde vom Stifterverband für die Deutsche ...
Details { "DBS": "DE:DBS:57771" }