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Es wurden 33 Einträge gefunden

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  • Spannungsverhältnis Ökologie – Ökonomie

    Das Arbeitsblatt hilft dabei, den Zielkonflikt zu bearbeiten (Institut der deutschen Wirtschaft 2018).

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  • Juni 2009: Staatshilfen für alle?

    Die Schülerinnen und Schüler beschäftigen sich in diesem Beitrag ausführlich mit der Opel-Rettung sowie der Arcandor-Insolvenz.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Leitfaden / Hintergrundinfo; Linkliste; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

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  • April 2008: China, Tibet und Olympia 2008

    Hintergründe und Stellungnahmen zu Olympia 2008 in Peking werden auf Basis eines Artikels und über Webrechrechen erschlossen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Linkliste; Rechercheauftrag; Sachinformation; Lernmaterial; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

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  • Steuern

    Spicker Politik Nr. 28 (2022)

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  • Steuern und Abgaben

    Wie sind Steuern definiert, welche Steuern gibt es und auf welche Weise unterscheiden sie sich von anderen Abgabe? (Wirtschaft und Schule 2020)

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  • Steuern und Abgaben

    Wie sind Steuern definiert, welche Steuern gibt es und auf welche Weise unterscheiden sie sich von anderen Abgabe? (Wirtschaft und Schule 2020)

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  • Januar 2005: Wirtschaftsstandort Deutschland

    Auch 2005 werden die Debatten um Arbeitszeit, Lohnkosten und den Standort Deutschland weitergehen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Sachinformation; Linkliste; Rechercheauftrag; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

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  • Aktuelle Konjunkturlage

    Das Arbeitsblatt fordert die Schülerinnen und Schüler auf, anhand des Konjunkturindikators ʺBruttoinlandsproduktʺ die aktuelle Konjunkturlage zu analysieren und zu beurteilen (2023).

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  • Staatsbankrott oder: Kann ein Staat pleitegehen?

    Dieses Arbeitsblatt betrachtet Auslöser für die Zahlungsunfähigkeit eines Landes und den Staatsbankrott sowie Risiken aber auch Chancen einer Schuldenkrise und vergleicht die staatliche und private Überschuldung (Jugend und Bildung 2023).

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  • Staatsverschuldung - unvermeidbar und gefährlich?

    Deutschlands Staatsverschuldung beträgt derzeit über 1,7 Milliarden Euro Tendenz steigend. Wer soll das jemals bezahlen? Oder ist die staatliche Kreditaufnahme notwendig, um unseren Wohlstand zu sichern? (Themenblätter im Unterricht Nr. 82, 2010-20)

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