Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WINTER) und (Systematikpfad: BIOLOGIE)

Es wurden 69 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Die Alpen - Bergwald im Winter


    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-06600200.280" }

  • Kinatschu - Winter

    Kinatschu ist das Kinder-Naturschutz-Magazin der Naturdetektive. Die Kinatschu begleitet dich durch alle vier Jahreszeiten. Außerdem gibt's Sonderhefte zu verschiedenen Naturschutz-Themen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016642" }

  • Exkursion: Insekten im Winter

    Was machen die Insekten in der kalten Jahreszeit? Irgendwo müssen sie ja sein. Diese Exkursion zeigt, wo man im Wald von Oktober bis März Insekten und andere Gliedertiere leicht finden kann, und wie man auffällige Arten benennen kann.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Winterfütterung - ja oder nein?

    Kurze Informationen zum Thema von Naturdetektive.de sind direkt verlinkt. 

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1223259" }

  • Winterfütterung - ja oder nein?

    Informationen zum Thema von Naturdetektive.de sind direkt verlinkt. Auf der Seite finden sich weiterführende Links speziell für Vögel.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Alligator im Winter

    Der Mississippi - Alligator ist ein poikilothermes Reptil. Im nördlichen, gemäßigten können im Gegensatz zum südlichen, subtropischen Verbreitungsgebiet im Winter Temperaturen unter 4°C erreicht werden. Im nördlichen Verbreitungsgebiet graben sie sich daher teilweise zig Meter lange unterirdische Röhren, in denen sie den Winter in einer Art Kältestarre verbringen - im ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wie schützen sich Tiere im Winter?

    Im Winter müssen sich Tiere vor der Kälte und dem Schnee schützen. Außerdem ist es im Winter schwieriger, Futter zu finden. Das Unterrichtsmaterial enthält die wichtigsten Tricks, wie sich Tiere in der kalten Jahreszeit schützen und wie sie sich auf den Winter vorbereiten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001648" }

  • Klar Soweit? No.48 – Der Winter ist das Limit.

    Herzlich willkommen zur 48. Ausgabe von Klar Soweit? – dem Helmholtz-Wissenschaftscomic. Seit ein kleiner Feuersalamander an unserer Kellertreppe sein Winterquartier bezogen hat, frage ich mich ständig: Überlebt der da draußen? Braucht er was zu fressen oder frisst er im Winter gar nicht? Wäre er im Keller besser aufgehoben? Wie überstehen wechselwarme Tiere überhaupt ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014481" }

  • ʺBesondere Heldenʺ Videos fordern zur Selbstisolation auf

    In den im November 2020 publizierten Videos schildern u.a. zwei Chemnitzer rückblickend, wie sie den ʺCorona- Winter 2020ʺ als ʺbesondere Heldenʺ verbracht haben, weil sie als ʺNichtstuerʺ auf der Couch blieben und so ihre Geduld und das Nichttun als ʺWaffeʺ gegen die Corona - Pandemie einsetzten. Die u.a. auf dem Portal der Bundesregierung veröffentlichten Videos ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Keimung und Wachstum: Was brauchen Samen zum Keimen?

    Mit diesem Unterrichtsmaterial prüfen die Lernenden durch ein wissenschaftliches Experiment, inwiefern Wärme, Licht, Wasser und Erde das Keimen von Samen beeinflussen. Dabei beschreiben sie die Veränderungen in der Natur von Winter zu Frühling und knüpfen an ihr Wissen über Frühblüher an.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007487" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite