Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WINKEL) und (Systematikpfad: "FÄCHERÜBERGREIFENDE THEMEN") ) und (Systematikpfad: "ÜBERBLICK, ALLGEMEINES")
Es wurden 7 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 7
-
Quantenphysik multimedial: Spektrum des Drehoperators
In diesem Video wird über das Spektrum von Eigenzuständen des Drehoperators diskutiert.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001412" }
-
Wurfbewegungen und ihre physikalischen Gesetzmäßigkeiten
Wurfbewegungen lassen sich in vielfältiger Form zum Beispiel beim Werfen eines Balles nachvollziehen. Dabei muss unterschieden werden, in welcher Form der Ball geworfen wird: So kann man ihn senkrecht nach oben werfen oder ihn einfach aus der Hand senkrecht nach unten auf den Boden fallen lassen. In den meisten Fällen wird man den Ball aber schräg nach oben werfen, sodass ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007889" }
-
Quantenphysik multimedial: Schwingende Tasse
In diesem Video werden Symmetrien von stehenden Wellen in der Kaffeetasse diskutiert.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000740" }
-
Handys - Eine Gefahr für den Nacken?
Kann die Nutzung von Smartphones dem Nackenbereich ernsthaft schaden? In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler die Kräfte kennen, die auf die Wirbelsäule einwirken.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000612" }
-
Quantenphysik multimedial: Phase der Schallwelle
Dieses Video zeigt, wie mit einer LED das Bild einer sich im Raum ausbreitenden Schallwelle aufgenommen werden kann.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001402" }
-
Gedankenstürme LEGO-Mindstorms im Unterricht
Man könnte auf die Idee kommen, dass es sich bei LEGO-Mindstorms um ein Spielzeug handelt. Ganz von der Hand zu weisen ist das auch nicht, geht es doch um einen ganz besonderen LEGO-Baustein, der die Herzen von Kindern, Jugendlichen und Vätern gleichermaßen höher schlagen lässt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000052" }
-
Untersuchung der ISS-Flugbahn
Kerngedanke der hier vorgestellten Versuchsanordnung ist, dass mindestens zwei Schulen aus verschiedenen Regionen oder Ländern zusammenarbeiten, um die Flugbahn und Flughöhe der ISS im Rahmen einer Messreihe zu bestimmen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001564" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: