Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WETTERBEOBACHTUNG) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)
Es wurden 3 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 3
-
Beobachtung eines Wolkenflugs
Auf den Seiten von zzzebra finden Schülerinnen und Schüler eine Anregung zur Beobachtung eines Wolkenflugs.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1217869", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016991" }
-
Tierische Bauernregeln
Bauer sein war früher nicht einfach, denn die Ernte war schnell futsch, wenn der Bauer das Wetter und die Jahreszeiten nicht richtig einschätzte. Aus den Beobachtungen der Bauern entstanden die Bauernregeln. Sie haben häufig etwas mit Tieren zu tun. Dieser Artikel erklärt die Hintergründe und Bedeutungen von 12 Bauernregeln.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014454" }
-
Mit der Nase im Wind: Beobachtung und Messung von Wetterverhältnissen
In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler, wie sie ihre Sinne und diverse Instrumente dazu nutzen können, um Wetterverhältnisse zu beschreiben und zu messen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007586" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: