Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WERTUNG) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Schlagwörter: BEWERTUNG)

Es wurden 12 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Lernen: Die Datenbank vom Internet ABC

    Informationen zu mehr als 200 Lernprogrammen, laufend durch neue Rezensionen aktualisiert. Alle Lernprogramme wurden ausführlich getestet. Entscheidend für die Gesamtwertung sind die Kategorien Lernwert, Motivation und Bedienung. Wichtig ist darüber hinaus, dass für die verschiedenen Fächer die passenden Werkzeuge eingesetzt werden, also zum Beispiel gute Sprachausgabe ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34831" }

  • Spielen: Die Datenbank vom Internet ABC

    Datenbank zu mehr als 200 Spielen, laufend durch neue Rezensionen erweitert. Alle Spiele wurden ausführlich getestet und nach den Kategorien Spielspaß, Bedienung und technische Qualität bewertet. Das heißt unter anderem: Ist die Spielhandlung altersgemäß? Sind die Inhalte nachvollziehbar und verständlich? Kann gemeinsam gespielt werden? Besonders kritisch werden Einsatz ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34830" }

  • Mathematikmodul G9 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Lernerfolg begleiten - Lernerfolg beurteilen

    Will man Lernprozesse von Schülerinnen und Schülern anregend begleiten und ihren Lernerfolg angemessen bewerten, stößt man unwillkürlich auf zwei unterschiedliche Funktionen von Schule: Steuerungsfunktion (innerschulische und nachschulische Auslese der Schülerinnen und Schüler) und Entwicklungsfunktion (bestmögliche Förderung der Kinder). Schule kann dieses ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42682" }

  • Klangohr. Gute Kindermusik im Radio: der Klangohr CD-Test

    Bis Juni 2019 war Klangohr jeden 1. Mittwoch im Monat am Kakadu-Musiktag im Kinderprogramm von Deutschlandradio Kultur zu hören. 4-5 Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 12 Jahren testeten dafür jeden Monat Kindermusik-CDs. Die Sendungen bis Juni 2019 stehen noch auf der Webseite bereit.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34847" }

  • Debatte: Schulnoten Ja oder Nein? - beim Deutschen Schulportal

    Der Streit über das Für und Wider von Zensuren und Ziffernzeugnissen ist so alt wie das Schulnotensystem selbst. Befürworter argumentieren, dass Schulnoten Vergleichbarkeit schaffen und zu mehr Leistung motivieren. Viele Bildungsforscherinnen und -forscher sowie Praktikerinnen und Praktiker dagegen plädieren für alternative Formen der Leistungsbewertung, die individuell ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64029" }

  • Zensuren und Zeugnisse: "Das Dilemma mit den Schulnoten" - ein Artikel von Barbara Kerbel für die Bundeszentrale für politische Bildung

    Ziffernnoten von 1 bis 6 gehören zur Schule wie Unterricht, Klassenfahrt und Pausenbrot. Aber seit Jahrzehnten stehen Noten in der Kritik. Sie gelten als ungerecht, beliebig, nicht vergleichbar. Barbara Kerbel hinterfragt in ihrem Artikel für die Bundeszentrale für politische Bildung, warum Schulnoten trotzdem immer noch fast überall vergeben werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63411" }

  • 10 Möglichkeiten, die KI chatGPT in der Schule einzusetzen - bei halbtagsblog.de

    ChatGPT ist eine künstliche Intelligenz, also ein Computerassistent wie Alexa, Google, Cortana, Siri, Bixby. Das Programm ist in der Lage ist, Sprache zu verstehen und auch wiederzugeben. Hier werden verschiedene Versuche gezeigt, wie das Programm für die Unterrichtsvorbereitung eingesetzt werden kann.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63943" }

  • Hinweise zur Erstellung von Zeugnissen und exemplarische Zeugnisformulierungen für die Grundschule (Bayern)

    Auf isb.bayern. de finden Sie hilfreiche Beispiele für Zeugnisformulierungen für die Klassen 1 bis 4.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61280" }

  • Tipps für Feedback im Unterricht

    Eine kontinuierliche Feedback-Kultur findet statt, wenn regelmäßige Rückmeldungen über Gefühle, Eindrücke und Erfahrungen des Einzelnen oder der Gruppe mit weiteren Bezugspersonen ausgetauscht werden. Diese Bezugspersonen können weitere Mitschüler, aber auch die Lehrpersonen sein. Es entsteht dadurch eine geregelte und von allen akzeptierte Kommunikationskultur, die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64030" }

  • Unt.-Software

    Hilfen und Empfehlungen zum Einsatz neuer Medien im Unterricht

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1393.0" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite