Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WERTSCHÄTZUNG) und (Bildungsebene: "FORT- UND WEITERBILDUNG")

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Bildungsgerechtigkeit: Sendepläne und tägliche Lernreflexionen geben Halt

    Die Grundschule am Dichterviertel im nordrhein-westfälischen Mülheim an der Ruhr hat in der Corona-Krise neue Strukturen und Formate für das digitale Lernen entwickelt, die die Kinder vor allem befähigen sollen, eigenständig zu arbeiten. Das ist bei der sehr heterogenen Schülerschaft sehr wichtig, weil viele Kinder oft keine Unterstützung beim Lernen durch die Eltern ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63871", "DSP": "DE:DSP:26089" }

  • Restlos Glücklich Bildungsprogramm

    Restlos Glücklich e.V. ist ein Verein für mehr Wertschätzung von Lebensmitteln. Mit seinem Bildungsprogramm möchte der Verein Kinder, Jugendliche und Erwachsene für das Thema Wertschätzung von Lebensmitteln sensibilisieren. Neben der Information steht immer auch das gemeinsame Kochen und Verkosten im Mittelpunkt. Der Verein zeigt, wie einfach und kreativ nachhaltiger ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59325" }

  • Leibhaftige Kommunikation III: die Bedeutung neurowissenschaftlicher Forschung für einen Vertrauensaufbau im Unterricht

    Dieser Fachartikel thematisiert leibhaftiges Kommunizieren als Ursprung und Voraussetzung unserer Kommunikation und damit auch des Unterrichtens. Der Beitrag enthält Hintergrundinformationen zum Thema, die im Schulalltag und im Unterricht eine Rolle spielen, und geht darauf ein, wie ein Vertrauensaufbau im Unterricht gelingen kann. Dabei geht es auch darum, welche Bedeutung ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002060" }