Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WERKSTATT) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: BIOLOGIE)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Boden-Werkstatt

    Hier finden sich u.a. Bodenversuche und Experimente, eine Assel-Werkstatt, eine Regenwurm-Werkstatt, eine Werkstatt zu „Boden erleben & begreifen", eine Bodentier-Kartei und andere sinnvolle Materialien zur abwechslungsreichen und handlungsaktiven Gestaltung der Unterrichtspraxis.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000561" }

  • Werkstatt BODEN ist LEBEN - Unterrichtsbausteine zum Thema Boden

    Die angebotenen älteren Unterrichtsbausteine sind nach Themen wie z. B. ʺBodenbewusstseinʺ, ʺErlebnisorientierter Umgang mit Bodenʺ, ʺBodenkörper/Bodenbestandteileʺ, ʺBodenentwicklungʺ, Bodeneigenschaftenʺ und ʺBodenlebenʺ untergliedert, können aber ganz unterschiedlich miteinander kombiniert werden. Sie können kostenlos als pdf abschnittsweise heruntergeladen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Katzen - Werkstatt

    Die ausführliche Stationsarbeit mit 18 Stationen (in der Schweiz ʺPostenʺ genannt) wurde für die Jahrgangsstufen 4-5 konzipiert. Die veränderbaren Arbeitsblätter enthalten u.a. Beobachtungsaufträge, Sprichwörter und Katzenpuzzle. Sie kann bei Beachtung der genannten Bedingungen beim Zentralschweizer Bildungsserver kostenfrei heruntergeladen und genutzt ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Regenwurm-Werkstatt

    Wichtige Informationen über Regenwürmer, z.B. zu ihrer Verbreitung und Entwick­lung, zu ihrem Bauplan und ihren Verhaltensweisen oder zu ihrer Bedeutung für den Menschen sind in den folgenden Kapiteln dieser Regenwurm-Werkstatt zusammen­ge­stellt. Darüber hinaus finden sich hier Anleitungen zur Beobachtung von Regen­würmern, Versuche und Experimente, Geschichten, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001528" }

  • Werkstatt "Boden erleben & begreifen"

    Die Unterrichtseinheiten (UE) der Werkstatt „Boden erfahren & begreifen“ bieten verschiedene Anregungen, den Themenkomplex „Lebensraum Boden“ ganzheitlich mit allen Sinnen wahrzunehmen und zu erschließen. Es wird eine individuelle, reflexive und mehrdimensionale Begegnung mit dem Phänomen „Boden“ ermöglicht und gleichzeitig die Kreativität und Phantasie der Lernenden ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001530" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Weiterbildung [ Didaktische Grundlageninformation [ Naturwissenschaften [ Fremdsprachenunterricht [ Didaktik [ Biologieunterricht [ Volkshochschule [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Erfahrungsbericht [ Chemie [ Tier [ Text [ Methodik [ Lernen [ Zoologie [ Unterrichtsprojekt