Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WERK) und (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER")

Es wurden 63 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • bach.de

    Leben und Werk des berühmten Barockkomponisten mit großer Linksammlung

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wagners Hauptwerk "Der Ring des Nibelungen"

    Bei planet-wissen.de finden Sie eine umfangreiche Historie, Zusammenfassung und Interpretation von Wagners zentralem Werk "Der Ring des Nibelungen": Überwältigend, bedeutungsschwanger, pathetisch: Wagners Werk ist von Anfang an auf Größe angelegt. Der Revolutionär der Oper verbindet Text, Musik und Regie zu einem Gesamtkunstwerk, in das alle künstlerischen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60317" }

  • Mozart - Virtuose und Rockidol

    "Er war Superstar, er war populär er war ein Virtuose, war ein Rockidol" nicht nur Falco kam in seinem 80er-Jahre-Hit "Amadeus" zu dem Schluss: Wolfgang Amadeus Mozart war und ist der Superstar der klassischen Musik. Mehr als 250 Jahre nach seiner Geburt ist sein Werk noch immer aktuell und wird täglich in aller Welt gespielt. Und weil es von Mozart und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60319" }

  • Das digitale Beethoven-Haus

    Die Online-Präsenz bietet Musikliebhabern, Experten und der interessierten Öffentlichkeit einen einzigartigen und breit gefächerten Zugang zum Werk des Komponisten.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Neue Mozart-Ausgabe

    Informationsportal eines gemeinsamen Projekts der Deutschen Mozart Gesellschaft und des Mozarteums in Salzburg mit diversen Datenbanken zu Leben und Werk des Komponisten, umfangreichen Weblinks und weiteren Informationsangeboten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32270" }

  • Leonardo da Vinci - Scientist, Inventor, Artist

    Die englischsprachige Seite des Museum of Science in Boston befasst sich ausführlich mit Leonardo da Vincis Leben und Werk. In verschiedene Kategorien eingeteilt, kann sich der Besucher dem Werk und Schaffen sowie der Epoche Leonardos interaktiv annähern, Aufgaben lösen und Informationen sammeln. Ein reiches multimediales Angebot an Bild-, Video- und Audiodateien runden die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37716" }

  • Joseph Haydn bei Klassika.de

    Die Seite bietet umfangreiche Informationen zu Leben und Werk Joseqh Haydns. Neben einer Werkauswahl gibt es weiterführende Links und Empfehlungen zu CDs und Büchern.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43247" }

  • Leonardo da Vinci - Zeittafel

    Eine Zeittafel informiert über Leben und Werk Leonardo da Vincis. Schlüsseldaten im Leben des Künstlers führen zu seinen berühmtesten Werken und den Museen, in denen sie heute aufbewahrt werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37795" }

  • Samuel Barber - ein Schulprojekt mit den Düsseldorfer Symphonikern

    Schulprojekt (Jahrgangsstufe13) der Tonhalle zum 10.Sinfoniekonzert der Düsseldorfer Symphoniker am 23,´25´,26. April 99. ,,Knoxville -Summer of 1915 von Samuel Barber - Informationen über den Komponisten, das Werk, James Agee und amerikanische Kunstgeschichte.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9454" }

  • Richard-Wagner-Werkstatt

    Die Seite bietet einen vielseitigen Überblick zu Leben und Werk Richard Wagners: Neben einem Kalender mit Daten von Wagner-Aufführungen in ganz Europa, einer umfangreichen Bildergalerie, Videoclips und Ausschnitten von Wagner-Opern als Audiodateien werden Textbücher, eine Biographie, Infos zu Wagners Leitmotiven und vieles mehr angeboten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50346" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite