Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: WERBUNG) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Quelle: Lehrer-Online) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Analyse einer Werbeanzeige: ein Leitfaden für Schülerinnen und Schüler

    Dieses Handout zum Thema "Analyse einer Werbeanzeige" informiert über wesentliche Gestaltungsmerkmale einer Werbeanzeige, über wichtige Fachbegriffe sowie über die methodischen Schritte bei der schriftlichen Analyse im Deutschunterricht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002090" }

  • Unterrichtsreihe: Appellieren III

    In diesem Unterrichtsmaterial üben sich die Lernenden der Klasse 7 darin, den Einfluss auf Handlungsweisen zu prüfen und Werbung zu reflektieren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000928" }

  • Vom Leseunterricht zur systematischen Leseförderung und -diagnostik

    Wieder einmal hat eine Studie ergeben, dass ein großer Teil von Kindern in Deutschland am Ende der Grundschulzeit nicht gut genug lesen kann. Obwohl diese Meldung seit mindestens zwanzig Jahren immer wieder kursiert, hat sich scheinbar nicht viel getan. Dieser Artikel soll Hinweise für die Gestaltung eines systematischen, digitalen Leseunterrichts geben inklusive ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002199" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Reklame [ Fernsehen [ Didaktische Grundlageninformation [ Medien [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Politische Bildung [ Kind [ Deutschland [ Weiterbildung [ Lehrerfortbildung [ Fremdsprachenunterricht [ Massenmedien [ Öffentlichkeitsarbeit [ Public Relations [ Medienpädagogik