Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WELTRAUM) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW") ) und (Lizenz: CC-BY-SA)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Objektorientiert programmieren mit Java

    Die Objektorientierte Programmierung (OOP) hat sich als sehr erfolgreiche Herangehensweise bei der Programmierung etabliert, da sie der menschlichen Denkweise entgegen kommt und man mit ihr auch große, komplexe Systeme gut entwerfen kann. Im Zentrum stehen dabei Objekte mit bestimmten Eigeschaften und Fähigkeiten. Dass die objektorientierte Programmierung sich gut für ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015070" }

  • Erforschung neuer Welten mit Ozobot (Weltall)

    Ozobot ist ein kleiner Roboter. Dieser verfügt über die Fähigkeit selbständig schwarzen Linien zu folgen und sich mittels Sensoren auf der Unterseite über weitere Farben zu orientieren. Mit Ozobot lassen sich verschiedene Projektideen realisieren, die zunächst ohne eigenständige Programmierung auskommen. Für einen spielerischen Einstieg in die Programmierung lässt ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015051" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Weltall [ Universum [ Kosmos [ Astronomie [ Himmelskunde [ Physik [ Naturwissenschaften [ Astrophysik [ Schulphysik [ Physikunterricht [ Sonnensystem [ Planet [ Kosmologie [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Erde [ Sachunterricht