Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WELTKULTURERBE) und (Systematikpfad: GEOGRAPHIE)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Hintergrund: Wrangel Island

    Kurzer Informationstext zu diesem ungewöhnlichen Stück Land, dass seit 2004 UNESCO weltkulturerbe ist.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3111609" }

  • Diercke 360° - Unser Welterbe

    Ziel des Bandes "Diercke. Unser Welterbe" (Meyer/Röll 2021) ist es, über bewusstseinsbildende Zugänge, erfahrungsbezogenes Lernen, raumbezogene Reflexionen sowie kritische und reflexive Zugänge einen Beitrag zur Welterbe-Bildung zu leisten. Damit wird an das international bekannte Welterbeprogramm der UNESCO angeknüpft, das Kulturerbe- sowie Naturerbestätten ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019164" }

  • Reiseroute 2: Breslau und Schlesien

    Hier finden Sie Routenvorschläge für Klassen- und Schülerfahrten nach Polen. Reiseroute 2: Die An- und Abreise mit dem Bus aus Deutschland empfiehlt sich über Görlitz. Görlitz/Zgorzelec – Hirschberg/Jelenia Góra – Agnetendorf/Jagnitków – Krummhübel/Karpacz mit Schneekoppe/nieka – Kreisau/Krzyowa – Breslau/Wrocaw – Oppeln/Opole – St. Annaberg/Góra witej Anny – ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015813" }

  • denkmal aktiv - Broschüre: Was habe ich damit zu tun? Bildung für nachhaltige Entwicklung an Schulen durch Lernen am Denkmal

    Diese Handreichung für Lehrkräfte führt die Chancen vor Augen, die Lernen am außerschulischen Lernort Denkmal bietet. Sie stellt vier Best-Practice-Beispiele zum Thema Nachhaltigkeit aus dem Schulprogramm denkmal aktiv vor und animiert mit Checkpunkten für eine erfolgreiche Projektarbeit zur Nachahmung. Entstanden ist dieses Online-Arbeitsmaterial in Zusammenarbeit mit ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018647" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Geografie [ Erdkunde [ Globales Lernen [ Asmara [ Geschichte [ Geographie [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ UNESCO [ globales Lernen [ Tourismus [ Stadt [ Sachunterricht [ Stadtentwicklung [ Politik und Wirtschaft