Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WEIDELAND) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: GEOGRAPHIE)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Was hat mein Hamburger mit dem Klimawandel zu tun? (Postkarte)

    Brot, Fleisch, Tomaten, Käse: Die Produktion von Nahrungsmitteln benötigt Flächen, auf denen pflanzliche Produkte wachsen oder die als Weideland dienen. Um Ackerböden und Weideland zu gewinnen, werden Wälder gerodet. Das in ihrer Biomasse gespeicherte CO2 gelangt dabei in die Atmosphäre. Die Postkarte lässt sich gut als Unterrichtseinstieg nutzen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010935" }

  • Kenia: Kampf ums Wasser

    Durch den Klimawandel kommt es in Kenia immer häufiger zu extremer Dürre. Die Massai führen einen aussichtslosen Kampf um Weideland und Wasser für ihre Rinder. Denn das ohnehin spärliche Wasser wird über Pipelines zu Farmen geleitet, auf denen Rosen, Nelken und andere Blumen für den Export gezüchtet werden. So beziehen Großabnehmer in Deutschland Blumen für den ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Australien: Rohstoffreichtum ohne Ende? Mit Wolle fing es an

    Merinoschafe kamen schon mit den ersten weißen Siedlern 1788 auf dem Kontinent an. Schnell stieg Australien zum weltweit größten Produzenten von Schafwolle auf. Heute hat Wolle nur noch einen Anteil von acht Prozent an den landwirtschaftlichen Ausfuhren. Daneben exportiert Australien auch lebende Schafe, die vor allem in den Nahen Osten verkauft werden. Typisch für ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000422" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Ökozone [ Geografie [ Äquatoriale [ winterfeucht [ sommerfeucht [ ozeanisch [ hydrologisch [ humid [ Winterregenklima [ Westwindgürtel [ Wendekreis [ Wein [ Wasserdampf [ Warmfront [ Warme Zone [ Vegetationszonen