Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WEG) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")
Es wurden 209 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
"SINUS-Transfer ist der richtige Weg zur Verbesserung des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts"
Seit Beginn des Schuljahres 2002/03 begleiten je zwei Lehrer als Tandem Schulen bei der Einführung von SINUS-Transfer. In Bayern übernehmen Sonja Meyer und Thomas Bauer diese Aufgabe für Hauptschulen in Mittelfranken. Schritt für Schritt schärfen sie den Blick der neuen Kollegen für die Problemfelder des Mathematikunterrichts und zeigen ihnen, wie diese durch eine ...
Details { "DBS": "DE:DBS:25321" }
-
Pressemitteilung der KMK vom 17.11.2006: PISA-Längsschnittstudie zur Entwicklung mathematisch-naturwissenschaftlicher Kompetenzen
PISA-Längsschnittstudie zur Entwicklung mathematisch-naturwissenschaftlicher Kompetenzen vorgestellt. Der Sprecher des PISA-Konsortiums Deutschland, Prof. Dr. Manfred Prenzel vom Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften (IPN) in Kiel, hat die Ergebnisse einer neuen PISA-Studie vorgestellt. Die Längsschnittstudie zu PISA 2003 untersucht, wie sich die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:36086" }
-
Eisen und Stahlerzeugung - Der Weg vom Erz zum Stahl
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602230.14" }
-
Desinfektionsmittel weg? Selberherstellen nach WHO-Rezept
Wenn Desinfektionsmittel einmal auch nicht verfügbar sind, ist kein Grund zum Verzweifeln. Die Rezeptur ist kein Geheimnis, die Herstellung kein "Hexenwerk".
Details { "LBS-BW": [] }
-
Physikaufgaben: was sie mit Mathe zu tun haben und wie man sie berechnet, Beispiel 3 | A.31.03
In der Mathematik braucht man von der Physik im Allgemeinen recht wenig. Man muss wissen, dass die Ableitung vom Weg bzw. von der Strecke die Geschwindigkeit ist. Eventuell muss man auch noch wissen, dass die Ableitung der Geschwindigkeitsfunktion die Beschleunigung ist. (Ganz, ganz selten muss man bei Physikaufgaben auch noch anderes abgefahrenes Zeug machen, aber das kommt ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009354" }
-
Physikaufgaben: was sie mit Mathe zu tun haben und wie man sie berechnet, Beispiel 1 | A.31.03
In der Mathematik braucht man von der Physik im Allgemeinen recht wenig. Man muss wissen, dass die Ableitung vom Weg bzw. von der Strecke die Geschwindigkeit ist. Eventuell muss man auch noch wissen, dass die Ableitung der Geschwindigkeitsfunktion die Beschleunigung ist. (Ganz, ganz selten muss man bei Physikaufgaben auch noch anderes abgefahrenes Zeug machen, aber das kommt ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009352" }
-
Physikaufgaben: was sie mit Mathe zu tun haben und wie man sie berechnet | A.31.03
In der Mathematik braucht man von der Physik im Allgemeinen recht wenig. Man muss wissen, dass die Ableitung vom Weg bzw. von der Strecke die Geschwindigkeit ist. Eventuell muss man auch noch wissen, dass die Ableitung der Geschwindigkeitsfunktion die Beschleunigung ist. (Ganz, ganz selten muss man bei Physikaufgaben auch noch anderes abgefahrenes Zeug machen, aber das kommt ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009351" }
-
Physikaufgaben: was sie mit Mathe zu tun haben und wie man sie berechnet, Beispiel 2 | A.31.03
In der Mathematik braucht man von der Physik im Allgemeinen recht wenig. Man muss wissen, dass die Ableitung vom Weg bzw. von der Strecke die Geschwindigkeit ist. Eventuell muss man auch noch wissen, dass die Ableitung der Geschwindigkeitsfunktion die Beschleunigung ist. (Ganz, ganz selten muss man bei Physikaufgaben auch noch anderes abgefahrenes Zeug machen, aber das kommt ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009353" }
-
Wie orientieren sich die Zugvögel?
In nur ca. 10 Zugnächten sind laut dem Terra X - Kurzvideo (5:51min) jedes Jahr Milliarden von Zugvögeln über Europa unterwegs. An zahlreichen Beispielen gezeigt, wie verschiedene Vogelarten z.B. aus Frankfurt auch unter Nutzung des Magnetfeldes den Weg in ihre Winterquartiere absolvieren. Das Video stammt aus der ZDF - Serie Terra X und wird dort im Bereich Schule ...
Details { "HE": [] }
-
Matrizen und LGS
Die gängige Abkürzung für Lineares GleichungsSystem ist LGS. Läßt man in einem LGS die Buchstaben der Unbekannten weg und schreibt nur die Zahlen auf, nennt man das Ganze Matrix (bzw. mehrere Matrizen). Eine Einführung
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010132" }