Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WEBSITE) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Bildungsebene: "FORT- UND WEITERBILDUNG")
Es wurden 15 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Jugendpresse Deutschland - Presserecht
Die umfangreiche Seite "Presserecht" auf der Website der Jugendpresse Deutschland e.V. enthält eine Übersicht über rechtliche Bestimmungen in den Bundesländern.
Details { "DBS": "DE:DBS:28381" }
-
Das Hundertwasserhaus in Wien
Das Hundertwasser Haus Wien ist weltweit das erste öffentlich realisierte Architektur-Projekt Friedensreich Hundertwassers. Die Bewohner des Hauses berichten auf dieser Website über ihr Leben in diesem berühmten Gebäude. Außerdem informieren sie über Architekturprojekte Friedensreich Hundertwassers und über die Gesellschaft der Freunde des Hundertwasser Hauses Wien. Es ...
Details { "DBS": "DE:DBS:12428" }
-
Rat für Nachhaltige Entwicklung
Der Rat für Nachhaltige Entwicklung wurde von der Bundesregierung im April 2000 berufen. Ihm gehören siebzehn Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens an. Sie sollen mithelfen, dass Deutschland Kurs auf die Nachhaltigkeit nimmt, Nachhaltigkeit zu einem öffentlichen Thema machen und der Bundesregierung beim Thema Nachhaltigkeit zur Seite stehen. Die Website informiert ...
Details { "DBS": "DE:DBS:14949" }
-
Initiative "Gutes Aufwachsen mit Medien"
Die Initiative "Gutes Aufwachsen mit Medien" ist die bundesweite Anlaufstelle für die Begleitung von Kindern und Jugendlichen in der digitalen Welt. Sie ist ein Zusammenschluss aus medienpädagogischen Projekten mit dem Ziel, die selbstbestimmte und sichere Teilhabe junger Menschen an der digitalen Gesellschaft zu ermöglichen. Zu den Angeboten gehören: Praktische ...
Details { "DBS": "DE:DBS:57860" }
-
Geschlechterreflektierende Bildungsarbeit
Im Frühjahr 2012 ist die Publikation Geschlechterreflektierende Bildungsarbeit. (K)eine Anleitung. Hintergründe, Haltungen, Methoden erschienen. Die praktischen Erfahrungen und das Wissen aus sieben Jahren gewerkschaftlicher emanzipatorischer Jugendbildungsarbeit sind in das 262-Seiten Werk eingeflossen. Der Ordner bietet verständliche Erläuterungen zu dem komplexen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:49507" }
-
Runnymede Trust
This link connects to a special section of the Runnymede Trust´s website that deals with Islamophobia and the history of Islam in Britain. This will be an especially useful resource for teachers of religion, history and citizenship.
Details { "DBS": "DE:DBS:15639" }
-
KulturGut vermitteln - Museum bildet!
Mit dem Projekt KulturGut vermitteln - Museum bildet! hat es sich der Deutsche Museumsbund gemeinsam mit verschiedenen Partnern zur Aufgabe gemacht, die Vermittlungsarbeit der deutschen Museen und Ausstellungshäuser in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken und zu einem lebhaften Austausch zwischen den Häusern beizutragen. Das Projekt startete 2010 mit einer ...
Details { "DBS": "DE:DBS:48322" }
-
Lehrpläne Hessen für Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium und weitere Schulformen
Auf der Website des Hessischen Kultusministeriums stehen die Lehrpläne für die Grundschule, die Hauptschule, die Realschule, das Gymnasium 8 und das Gymnasium 9, die Integrierte Gesamtschule (IGS), für Berufliche Schulen und die Schule mit Förderschwerpunkt Lernen sowie für Schulen für Erwachsene zum Download zur Verfügung.
Details { "DBS": "DE:DBS:11985" }
-
selbstevaluation.de - Erfolge sichtbar machen
Auf dieser Website soll eine Wissensbasis über die Methodologie und Anwendungspraxis der Selbstevaluation für Praktikerinnen und Praktiker bereitgestellt werden. Dazu wird das bisher verstreute Wissen aus Fachpublikationen über Selbstevaluation zusammenfassend dargestellt (Grundlagen). Weiterhin werden unter Praxisleitfäden und -beispiele (Materialien) aus den ...
Details { "DBS": "DE:DBS:54526" }
-
Netzwerk Digitale Bildung
Das "Netzwerk Digitale Bildung: Zukunft. Lernen" wurde von SMART Technologies Deutschland ins Leben gerufen. Es bietet eine Informations- und Diskussionsplattform zum Thema Digitale Bildung an und richtet sich an Praktiker und Entscheider sowie an alle, die an einer breitflächigen Verankerung innovativer Lernmethoden und -ausstattungen in Schulen, Hochschulen und in ...
Details { "DBS": "DE:DBS:56941" }