Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WEBSITE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: BERUF)

Es wurden 76 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Aus Politik und Zeitgeschichte (APUZ 13–15/2021): Im Dienst der Gesellschaft

    Entgegen mancher Hoffnungen hat die Corona-Pandemie nicht zu mehr gesellschaftlicher Solidarität oder einer stärkeren Anerkennung gemeinwohlorientierter Arbeit geführt. Das trifft besonders diejenigen, die sich mit ihrer Arbeit in den Dienst der Gesellschaft stellen. Viele der "Systemrelevanten" sehen sich sogar zunehmend Aggressionen ausgesetzt, die sie am Sinn ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017602" }

  • berufsfeld-info.de : Berufswelten im Überblick

    Das Portal bietet Berufsfeldinformationen in den drei zielgruppenspezifischen Zugangswegen Ausbildung, Studium und Weiterbildung. Die bildgestützte Navigation führt durch 27 bzw. 28 Berufsfelder, über 100 Arbeitsbereiche bis zu den konkreten Berufen. Rund 10.000 Bilder geben dabei Einblicke in den beruflichen Alltag, in die Berufsfelder und Berufe. Einschätzungen von ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956236" }

  • Ausbildungsberufe von A-Z

    Alle Berufsbilder, mit Berufsbeschreibung, Anforderungen, Ausbildung, Video, Kontaktadressen

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015606" }

  • Berliner Schülerunternehmen

    Das Ziel von Schülerunternehmen ist die Vermittlung von Schlüsselqualifikationen, die den Schülern den Übergang ins Erwerbsleben erleichtern sollen. Eigeninitiative, Teamfähigkeit, soziale Kompetenzen und die Übernahme von Verantwortung sind nicht nur abstrakte Qualitäten für die flexible Arbeitswelt von morgen, sondern werden von Industrie, Handwerk und Dienstleistern ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22736" }

  • Themendossier: Warum lohnt sich klischeefreie Berufs- und Studienwahl?

    „Warum lohnt sich klischeefreie Berufs- und Studienwahl?“ – Hintergrundwissen, Interviews und mehr.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017413" }

  • Mediathek: Klischeefreie Berufs- und Studienwahl

    Wie kann eine klischeefreie Berufs- und Studienwahl sowie Lebensplanung in der Praxis aussehen? Welche Erfahrungen machen die Beteiligten? Hier finden Sie ausgewählte Beispiele.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017414" }

  • Klischeefrei-Quiz: Ratespiel für Erwachsene

    Das Klischeefrei-Quiz ist ein etwas anderes Ratespiel für Erwachsene zum Thema klischeefreie Berufs- und Studienwahl. Im Stil von Jeopardy! testen zwei Gruppen, angeleitet durch eine Moderation, ihr Wissen, diskutieren und lösen spannende Aufgaben rund um Beruf und Arbeitsmarkt. Das Quiz kann aber genauso gut bei Veranstaltungen gespielt werden, bei denen es um „Beruf“ und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017416" }

  • Komm, mach MINT - Broschüren zu Berufen im MINT-Bereich (Lehrerhandreichung)

    Um Schülerinnen und Schüler bei der Suche nach einem passenden Studium zu unterstützen, hat Komm, mach MINT fünf Broschüren zur Berufsorientierung in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik und Energie herausgegeben. Zusätzlich hat Komm, mach MINT drei Handreichungen für Lehrkräfte entwickelt, die basierend auf der Mathematik-, Informatik- ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016603" }

  • Komm, mach MINT - Broschüren zu Berufen im MINT-Bereich

    Komm, mach MINT hat für Schülerinnen ab der 9. Klasse spannende und orientierunggebende Broschüren zu Berufen im MINT-Bereich erstellt. Auszubildende, Studentinnen und Berufstätige berichten von ihrer Leidenschaft für MINT und zeigen, warum sich eine Ausbildung oder ein Studium in jeder Hinsicht lohnt. Die Broschüren können kostenlos im Materialcenter bestellt werden - ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016602" }

  • Girls' Day - Mädchen-Zukunftstag

    Sinn des Girls' Day ist es, Mädchen stärker für neue Berufsfelder zu interessieren, die von traditionell weiblichen Berufsbildern abweichen und mehr Zukunftschancen bieten. Schülerinnen der Klassen 5 bis 10 können in Werkstätten, Büros, Laboren und Redaktionsräumen Einblick in die Praxis verschiedenster Bereiche der Arbeitswelt gewinnen und Kontakte herstellen. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14500" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite