Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WEBQUEST) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 28 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Mathematik ist die Sprache, mit der Gott die Welt erfunden hat

    Diese Unterrichtseinheit setzt das didaktisch-methodische Konzept des WebQuest zur Nutzung neuer Medien im handlungsorientierten Mathematikunterricht um und eröffnet pädagogisch sinnvolle Einsatzmöglichkeiten des Internets. Der WebQuest zum Thema Geschichte der Mathematik soll Schulklassen ermutigen, das Internet vermehrt für das Lernen zu nutzen: Die Lernenden sammeln und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46999" }

  • WebQuest "Tankstelle der Zukunft"

    Nach einer Internetrecherche zu verschiedenen Treibstoffen entwerfen die Lernenden eine Vision von ihrer "Tankstelle der Zukunft" (Sekundarstufe II).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53829" }

  • Fritz Haber: Genie oder Völkermörder?

    Dieser WebQuest thematisiert die Persönlichkeit Fritz Haber (1868-1943) und betrachtet die Ammoniaksynthese in einem historischen Kontext (Jahrgangsstufe 12-13).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Sachinformation; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53555" }

  • Ist Biodiesel eine Alternative zu fossilen Kraftstoffen?

    Eine Internetrecherche bildet die Basis für eine Gruppenarbeit zu den Vor- und Nachteilen des Biodiesels (Klasse 9 und 10).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53994" }

  • WebQuest "Die Zukunft des Biosprits"

    Nach einer allgemeinen Internetrecherche zum Thema Biodiesel sollen Schülerinnen und Schüler sich mit dem bioliq®-Verfahren auseinandersetzen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53855" }

  • Webquest: Der Goldene Schnitt

    Webquest: Der Goldene Schnitt

    Details  
    { "HE": [] }

  • WebQuests in den Naturwissenschaften

    Ausgehend von einem zentralen WebQuest-Dokument erarbeiten Schülerinnen und Schüler, eingebettet in eine Rahmenhandlung, mithilfe des Internets ein Wissensgebiet und präsentieren anschließend ihre Ergebnisse.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000038" }

  • Überführung des ERM in das relationale Modell

    Im Entwurfsprozess von Datenbanken folgt der konzeptionellen Phase mit der Entwicklung des Entity-Relationship-Modells die Umsetzung in das Relationale Modell, was bedeutet, dass die graphische Darstellung in Tabellen mit Tabellennamen, Spaltenüberschriften und ggf. auch schon Datentypen überführt wird. Voraussetzung für die Bearbeitung dieses Lernpfades sind also ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • WebQuest im Chemie-Unterricht: Im Zweifelsfall für den Zimtstern?

    In diesem WebQuest setzen sich die Schülerinnen und Schüler mit Zimt und dessen Inhaltsstoff Cumarin auseinander. In der Unterrichtseinheit ist auch ein Versuch zum Nachweis von Cumarin in Zimt mittels Dünnschichtchromatografie vorgesehen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000364" }

  • WebQuest "Tankstelle der Zukunft"

    Nach einer Internetrecherche zu verschiedenen Treibstoffen sollen die Schülerinnen und Schüler eine Vision zum Thema "Tankstelle der Zukunft" entwerfen. Die Ergebnissicherung erfolgt sowohl in Plakatform als auch in Form eines Flyers, in dem die Lernenden ihre Visionen vorstellen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000355" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite