Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WEBQUEST) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Lernressourcentyp: LERNKONTROLLE)
Es wurden 7 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 7
-
Webquest Bodenerosion und Bodenschutz
In diesem an der Uni Frankfurt konzipierten Webquest lernen Schüler der Klassen 8-13, welche Möglichkeiten ein Landwirt hat, mit hoch technisiertem Maschineneinsatz ökologisch und nachhaltig Bodenbearbeitung zu betreiben. Dazu sind grundlegende Kenntnisse über den Boden und die Auswirkungen von Bodenbearbeitungsmethoden und verschiedenen Bodennutzungstypen ...
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1481735" }
-
SprachenQuests
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1715175" }
-
Webquest zum Thema Gehirn
Anleitung für vier Gruppen, unter Angabe geeigneter Links Präsentationen zu den folgenden Themen zu erstellen: 1. Aufbau des Gehirns; 2. Vom Buch in den Kopf oder dem Gedächtnis auf der Spur 3. Was, wenn das Gehirn nicht richtig funktioniert? 4. Der grosse Graben. (linke und rechte Hemispähre
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:355057", "HE": "DE:HE:355057" }
-
Webquest Sehnsuchtskoffer
Internetbasierte Unterrichtsreihe (Webquest) zum Thema Sehnsucht im Rahmen des Religions-/Ethikunterrichtes: Schüler suchen auf dem Hintergrund von 3 Leitfragen Gegenstände, die ihre Sehnsucht darstellen und packen diese in den Koffer ihrer Lebensreise
Details { "DBS": "DE:DBS:42553", "HE": "DE:HE:326477" }
-
Long Journey To Freedom - Nelson Mandela
Use the following recommended websites to answer the questions about Nelson Mandela
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1684149" }
-
Logarithmen
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:997393" }
-
Wie lange reichen die Erdölreserven?
Auf der Basis einer (quellen-)kritischen Internetrecherche entwickeln die Lernenden eine eigene Einschätzung zur Reichweite der Ölvorräte. Ihre Stellungnahmen werden zunächst in Kleingruppen zusammengeführt und dann mit der Klasse diskutiert.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1038672" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: