Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WEBER) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 6 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 6
-
Pestalozzi - Eine Internetdokumentation
Eine stärker biographisch ausgerichtete Dokumentation soll eine Ein- und Hinführung an Pestalozzis Leben und Werk ermöglichen, die Zusammenhänge seiner Lebensrealität mit seinen pädagogischen Gedanken und Werken aufzeigen und sowohl Wirkungen auf Pestalozzi als auch die von ihm ausgehenden Wirkungen und seine Rezeption vorstellen. Diese Internet-Dokumentation umfaßt ...
Details { "DBS": "DE:DBS:7792" }
-
Die vier Mütter des Grundgesetzes
Den wenigen Frauen im Parlamentarischen Rat – Dr. Elisabeth Selbert, Frieda Nadig, Helene Weber und Helene Wessel – als den ‚Müttern des Grundgesetzes’ ist es zu verdanken, dass unsere Verfassung Frauen die volle Gleichberechtigung der Frau garantiert (2018).
Details { "HE": [] }
-
zeitschrift für didaktik der gesellschaftswissenschaften
Die Zeitschrift versteht sich als gemeinsames wissenschaftliches Forum für die Didaktiken im Bereich der gesellschaftswissenschaftlichen Fächer. Herausgeber: Peter Gautschi, Tilman Rhode-Jüchtern, Wolfgang Sander, Birgit Weber. Wochenschau Verlag (2018)
Details { "HE": [] }
-
Der Weberaufstand von 1844 - Folgen und Wirkung
Berichte über den Weberaufstand 1844 in Schlesien verbreiteten sich rasch in allen deutschen Ländern. Besonders bekannt wurde das Gemälde Die schlesischen Weber. Lernmodul von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)
Details { "HE": [] }
-
Die fast vergessenen Mütter des Grundgesetzes
radioWissen bei BR-onlineEs war eine Sternstunde für Elisabeth Selbert: Die Juristin und SPD-Politikerin hat 1949 erreicht, dass im neuen Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland der Satz steht: ”Männer und Frauen sind gleichberechtigt”. Artikel 3, Absatz 2. Damit verankerten Elisabeth Selbert und ihre drei Mitstreiterinnen Frieda Nadig, Helene Weber und Helene Wessel ...
Details { "HE": "DE:HE:140014" }
-
Die Helligkeit der Sterne Sternbilder mit LEDs
In dieser Unterrichtseinheit werden als zentrale Aufgabe Modelle von Sternbildern mit LEDs entworfen. Ein wesentliches Ziel ist dabei, die Helligkeitsunterschiede der Sterne durch die Variation des nötigen Vorwiderstandes zum Ausdruck zu bringen. Die Unterrichtseinheit wurde im Kontext des von der Deutsche Telekom Stiftung geförderten Programms ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007571" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: