Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WEBER) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Vulkane Feuer spuckende Berge

    Eine ausführliche Dokumentation einer Unterrichtseinheit von Pia Steigner und Rochus Weber  zum Thema ʺVulkane Feuer spuckende Bergeʺ finden Sie hier auf den Seiten von lehrer-online.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1363769" }

  • Was sind Vulkane?

    In diesem Arbeitsmaterial erwartet die Schülerinnen und Schüler eine spannende Reise ins Themengebiet der Vulkane. Fragen werden dabei mithilfe eines Videos und einem zugehörigen Fragen-Katalog geklärt. Lösungen stehen für die Lehrkraft oder für eine selbstständige Korrektur zur Verfügung. Durch weiterführende Links können schnelle Lernende weitere Informationen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002176" }

  • Die Helligkeit der Sterne Sternbilder mit LEDs

    In dieser Unterrichtseinheit werden als zentrale Aufgabe Modelle von Sternbildern mit LEDs entworfen. Ein wesentliches Ziel ist dabei, die Helligkeitsunterschiede der Sterne durch die Variation des nötigen Vorwiderstandes zum Ausdruck zu bringen. Die Unterrichtseinheit wurde im Kontext des von der Deutsche Telekom Stiftung geförderten Programms ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007571" }

  • 11 Gebote zu Respekt und Anstand im Netz: #anstanddigital

    Diese Unterrichtsreihe für registrierte User von lehrer-online.de soll die Schülerinnen und Schüler für die Gefahr von Eskalation und Polarisierung sensibilisieren. Sie sollen sich als Mitgestaltende der digitalen Welt begreifen, deren Handeln Wirkungen auf ihre Mitmenschen hat. Hierzu setzen sich die Lernenden auch mit den 11 Geboten des Bildungsprojekts ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63846", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007870" }

  • Wie funktionieren Navigationsprogramme? ein Exkurs in die Netzwerkoptimierung und "Kürzeste-Wege-Probleme"

    Über das Anschauungsproblem vom Finden der schnellsten Route lernen die Schülerinnen und Schüler die Grundlagen der Netzwerkoptimierung und das algorithmische Lösen von "Schnellste-Wege-Problemen". Darüber hinaus bearbeiten die Schülerinnen und Schüler das Problem, einen möglichst guten Kompromiss zwischen schnellster und umweltfreundlichster Route zu finden ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007872" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Geschichte [ Industrielle Revolution [ Geschichtsunterricht [ 20. Jahrhundert [ Änderung [ Weberei [ Veränderung [ Tuchindustrie [ Textilindustrie [ Revolution 1848 [ Neue Technologien [ Märzrevolution [ Modifikation [ Internet [ Handwerk [ Computereinsatz