Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WASSERVERBRAUCH) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 30 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Globaler Wasserverbrauch: Der Kampf ums ʺblaue Goldʺ

    Diese kostenlos herunterladbare Unterrichtseinheit für die SEK I möchte Schülerinnen und Schülern verdeutlichen, dass es sich bei sauberem Wasser um eine endliche und kostbare Ressource handelt, mit der die heutige und alle nachfolgenden Generationen besonders sparsam umgehen müssen. Wie bei Lehrer - Online üblich, sind auch Lösungsvorschläge für die in Geographie, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Globaler Wasserverbrauch: Der Kampf ums ”blaue Gold”

    Diese kostenlos herunterladbare Unterrichtseinheit für die SEK I möchte Schülerinnen und Schülern verdeutlichen, dass es sich bei sauberem Wasser um eine endliche und kostbare Ressource handelt, mit der die heutige und alle nachfolgenden Generationen besonders sparsam umgehen müssen. Wie bei Lehrer - Online üblich, sind auch Lösungsvorschläge für die in Geographie, ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1509645" }

  • Globaler Wasserverbrauch: Der Kampf ums "blaue Gold"

    Die Lernenden setzen sich intensiv mit den Themen Wasserverbrauch, Wasserknappheit und Wasserverschwendung im nationalen und globalen Kontext auseinander.; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (druckbar); Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54177" }

  • Alles rund ums Thema Wasser

    Alle Lebewesen sind von Süßwasser abhängig. Sei es direkt in Form von Trinkwasser oder auf indirektem Wege beim Anbau von Getreide, Obst und Gemüse oder bei der Herstellung von Kleidung und Industriegütern. Wissenschaftler der Helmholtz-Gemeinschaft informieren über den (virtuellen) Wasserverbrauch, Wasserverschmutzung und Wassermangel...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57484" }

  • Wasser-Fußabdruck: Berechnen Sie Ihren eigenen Wasserverbrauch

    Wissen Sie, wie viel Wasser Sie täglich verbrauchen? Nein? Der Durchschnitt in Deutschland liegt bei circa 5000 Litern pro Tag. Finden Sie mit diesem Wasser-Fußabdruck-Rechner heraus, wie viel Wasser Sie für Ernährung und im Haushalt benötigen und lernen Sie dabei auch gleich Möglichkeiten kennen, Ihren persönlichen Verbrauch zu verringern.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001752" }

  • Diercke 360° - Nachhaltigkeit

    In dieser Ausgabe des Themenheftes Diercke 360° steht das Thema Nachhaltigkeit im Fokus. Drei Unterrichtseinheiten werden zu diesem Themenkomplex angeboten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013632" }

  • Wasser - ein guter Tropfen

    Umfangreiches schulbezogenes Angebot rund um das Thema Wasser, Ökologie, Wasserverbrauch, Feuchtgebiet, Meer, Wasser sparen...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:15266" }

  • Teste dich selbst - mit der interaktiven Wasserfußabdruckampel

    Jeder Mensch in Deutschland verbraucht am Tag 5000 l Wasser. Wo kommt es her? Wo hinterlassen wir unseren Wasser-Fussabdruck? Mit der "interaktiven Wasserfußabdruckampel" von wasserraub.de können Benutzer ihre eigenen Gewohnheiten überprüfen und hinterfragen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59341" }

  • Tourismus am Mittelmeer - Beispiel Mallorca: Folgen des Massentourismus: Wasserversorgung

    Ein besonderes Problem des Massentourismus ist der hohe Wasserverbrauch von Hotels, Swimmingpools, Golfplätzen und Parks. In den trockenen Sommermonaten kommen die meisten Touristen. Ein Urlauber verbraucht pro Tag zwischen 250 und 400 Liter Wasser. Darüber hinaus müssen die Felder bewässert werden. So wird das Wasser schnell knapp. Meerwasserentsalzungsanlagen sollen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000643" }

  • Globaler Wasserverbrauch: Der Kampf ums "blaue Gold"

    Diese Unterrichtseinheit möchte Schülerinnen und Schülern verdeutlichen, dass es sich bei sauberem Wasser um eine endliche und kostbare Ressource handelt, mit der die heutige und alle nachfolgenden Generationen besonders sparsam umgehen müssen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000311" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite