Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WANN) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 26 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Übungen: Veränderlichkeit des Partizp Perfekts

    Hier lässt sich in einem Lückentext trainieren, wann das Partizip angeglichen wird.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1354209" }

  • Handout about ʺend & finishʺ

    Printable Handout end & finish

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2786478" }

  • Veränderlichkeit des Partizip Perfekts

    Wann muss das Partizip im Französisch verändert werden? Hier wird das Wesentliche erklärt. Übungen ermöglichen die Festigung. Die Fortsetzung befindet sich auf einem zweiten Arbeitsblatt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1354208" }

  • Forscher: Geschichte „vor Ort“ - Eisenbahnanschluss

    Seit wann gab es an deinem Wohnort einen Eisenbahnanschluss? Erforsche die Auswirkungen des Eisenbahnbaus in deiner Region. Lernmodul von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1480753" }

  • Berufsorientierung: Was - wann - wie

    Kein anderes Thema ist so prägend für das Leben nach der Schule wie die Wahl des (richtigen) Berufs. Die Berufsorientierung stellt deshalb auch höchste Ansprüche an Sie als Lehrer. Wir haben das nötige Basiswissen für Sie zusammengefasst – unter anderem wann Sie starten und wie Sie vorgehen sollten. Die Plattform ist unterteilt in einen kostenfreien und einen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47881" }

  • Kolosseum in Rom virtuell erkunden

    Die Ruine des Kolosseums in Rom zieht heute viele Touristen an. Es ist das größte erhaltene Bauwerk der römischen Antike und die bekannteste Sehenswürdigkeit Italiens. Die Arena erinnert an die großen Fußballstadien heutiger Zeit. Im Kolosseum fanden aber andere Veranstaltungen statt. In diesem Modul sollst du herausfinden, wann und wie das Kolosseum erbaut und wie es ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2830888" }

  • Wann "zündet" die Idee der Kernfusionstechnologie?

    Welche Chancen und Risiken bestehen? Und welche Hindernisse sind noch zu überwinden, damit die Kernfusion Realität werden kann? (ab Jahrgangsstufe 9); Lernressourcentyp: Lernmaterial; Animation; Arbeitsblatt (druckbar); Sachinformation; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53845" }

  • Computereinsatz im naturwissenschaftlichen Unterricht

    Welche Formen des Computereinsatzes im naturwissenschaftlichen Unterricht gibt es? Wann ist der Rechnereinsatz sinnvoll? Dieses Review verschafft Ihnen einen Überblick.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53215" }

  • Handy ... und wann klingelts bei dir?!

    Kreativ und selbstständig erarbeiten sich die Jugendlichen eigene Handlungsalternativen in ihrem täglichen Umgang mit dem Handy.; Lernressourcentyp: Leitfaden / Hintergrundinfo; Didaktisch-methodischer Hinweis; Projekt / Projektidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53327" }

  • Meine Stadt im Mittelalter

    In diesem Modul sollst du erstens typische Merkmale einer mittelalterlichen Stadt kennenlernen und anschließend herausfinden, wie es in deiner Stadt (oder einer Stadt in deiner Nähe) im Mittelalter aussah. Lernmodul von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2830775" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite