Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WAFFEN) und (Lernressourcentyp: VIDEO/ANIMATION)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Die Waffen der Dinosaurier PUR Sendung

    Schülerinnen und Schüler erfahren in dieser PUR Sendung von Eric Wissenswertes über Dinosaurier und ihre Waffen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Krebsforschung - eine Frage der Kommunikation

    Antikörper sind heute wichtige Waffen gegen Krebszellen. Sie greifen in die Signalketten der entarteten Zellen ein. So verhindern sie, dass die Zellen weiter wachsen können oder mit Blut versorgt werden. Das 2011 hochgeladene Video wurde von der Max Planck Gesellschaft veröffentlicht.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das Kelten-Experiment

    Die Kelten prägten das Leben in weiten Teilen Europas, lange vor den Römern. Aber was war das für ein Volk, das vor beinahe 3000 Jahren aus dem Dunkel der Geschichte tritt? Waren die Kelten überhaupt ein Volk? Eine Zivilisation wie die Römer? Gab es ein ʺkeltisches Reichʺ? Was einte all die vielen unterschiedlichen Stämme mit ihren Fürsten, Kriegern, Druiden, ihren ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Speere: älteste Waffen der Menschen?

    Die vermutlich ältesten vollständig erhaltenen Jagdwaffen der Welt wurden in den 90er Jahren bei Schöningen in Niedersachsen gefunden. Das kurze Erklärvideo (1:18min) von Terra X stellt die Bedeutung sowie den Waffenaufbau dar. Es endet mit einem Speerwurf - über 70m. Nutzungsbedingungen CC BY-SA 4.0Mit der Lizenz „CC BY-SA 4.0“ dürfen alle so gekennzeichneten-Clips ...

    Details  
    { "HE": [] }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Geschichte [ Politische Bildung [ Verteidigung [ Ritter und Burgen [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Mittelalterliche Geschichte [ Mittelalter [ Krieg [ Heimatkunde [ Brauchtum [ Tracht [ Sozialer Wandel [ Schlösser [ Sachgebietsübergreifende Themen [ Persönlichkeiten