Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WÄHRUNG) und (Schlagwörter: EURO)

Es wurden 21 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Die Staatsschuldenkrise und der Euro

    Operation an lebendiger Währung - die Staatsschuldenkrise und der Euro: Woher kommt die Krise und welche Rolle haben die Finanzmärkte? Dieses Arbeitsblatt von ”Finanzen & Steuern” wird von dem Bundesministerium für Finanzen mit herausgegeben. (Nov. 2012)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787643" }

  • Hintergrundinformationen: Euro-Währung

    Thematische Hintergrundinformationen über die Euro-Währung finden Sie auf dieser Seite.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784747" }

  • Operation an lebendiger Währung – die Staatschuldenkrise und der Euro

    Befinden wir uns zurzeit in einer Währungs- oder Finanzmarktkrise? Oder steckt Europa insgesamt in der Krise? Das [...] Arbeitsblatt im Medienpaket Finanzen & Steuern zeichnet Ursachen der aktuellen Staatsschuldenkrise nach und thematisiert vergangene und aktuelle Bemühungen der politischen Akteure, die Wirtschaftskraft Europas zu stabilisieren und die gemeinsame Währung zu ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787645" }

  • Der neue 10 Euro-Schein

    Der neue 10 Euro-Schein kam im September 2014 in Umlauf. Wie er aussieht erfahren Schülerinnen und Schüler hier.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1788984" }

  • Mein Euro - Spiel und Rechengeld

    Die Publikation "Mein Euro Spiel- und Rechengeld" für die Primarstufe bietet eine große Anzahl an ausstanzbaren Münzen und Banknoten. Das beiliegende Poster zeigt kindgerecht, die Münzmotive aller Euro-Länder, die Euro-Banknoten sowie eine Karte mit den Euro-Ländern.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014546" }

  • Arbeitsblätter zu "Mein Euro - Spiel- und Rechengeld"

    Die auf die Publikation "Mein Euro Spiel- und Rechengeld" abgestimmten Arbeitsblätter unterstützen Kinder dabei, das Aussehen und den Wert der Euro-Münzen und Euro-Banknoten sowie die Euro-Länder kennenzulernen. Die einzelnen Münzmotive sind in der Broschüre "Die Euro-Münzen" beschrieben. Die Arbeitsblätter sind auch als Druckausgabe ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014547" }

  • Euro-Münzen

    Broschüre mit Abbildungen der nationalen Münzseiten und der deutschen Sammlermünzen. Die europäische Seite der Euro-Münzen ist in allen Mitgliedstaaten des Eurosystems einheitlich gestaltet. Bei den Münzwerten von 10 Cent bis 2 Euro zeigt sie die geografischen Umrisse der Europäischen Union (EU). Die europäische Seite wurde 2007 nach der Erweiterung der EU auf 28 ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014548" }

  • Kinderbuch: Dem Geld auf der Spur

    Die Schülerdetektive Paul, Emma und Max laden zu einem kniffligen Detektivfall ein, der sich einzig und allein in der Bundesbank aufklären lässt. Dort treffen die drei Spürnasen auf die Bundesbank-Mitarbeiter Tim, Marie und Anna. Die Geldschützer der Bundesbank helfen bei der Lösung des Detektivfalls und begleiten die Kinder auf eine abenteuerliche Reise durch die Welt ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014549" }

  • einfach Politik - Europa in leichter Sprache: Der Euro - unser Geld

    Der Euro ist unser Geld. In vielen europäischen Staaten kann man mit dem Euro bezahlen. Die Ohrenkuss- Redakteurinnen und -Redakteure von der Downtown Werkstatt hören, schreiben und reden darüber, was eine gemeinsame Währung für unseren Alltag bedeutet, aber auch darüber, warum es Streit um den Euro gibt.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000289" }

  • Euro, Dollar, Yen: Schotter, Kies und Kohle

    Das SWR-Kindermagazin berichet Kindern in einem umfangreichen Dossier über die Geschichte des Geldes (erste Münzen, erstes Papier-, erstes Plastikgeld), über Wissenswertes rund um den Euro und andere Währungen. Mit Spielen und Rätseln für Kinder.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37599" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite