Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: VORTRAG) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • Atombau (Vortrag)

    Lehrbuchcharakter; geeignet für die Unterrichtsvorbereitung, als Lehrervortrag oder als Grundlagenmaterial für die Hand des Schülers(U. Helmich) 

    Details  
    { "HE": "DE:HE:323059" }

  • LizzyNet: Ein Referat halten

    Tipps, die helfen, dass ein Referat gut ankommt und zusätzliche technische Hilfen. Sehr gut aufgebaut für Schülerinnen und Schüler.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1218385" }

  • Referat

    © deutsch-digital.de / Wolfgang Metzner

    Details  
    { "HE": "DE:HE:323914" }

  • Hans Wollenschläger, Arno Schmidt und Karl May

    Vortrag, gehalten am 7. 10. 1989 auf der 10. Tagung der Karl-May-Gesellschaft in Augsburg.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:126584" }

  • Die Auswanderer

    Ein Vortrag,gehalten im Verein für Volksbildung zu Oldenburg am 20. December 1846, nebst einem Vorworte, von B. Wechsler,Landrabbiner.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:edu_9387" }

  • Aus Hörphysiologie und Psychoakustik

    Im Rahmen eines Biologie- Fachdidaktikseminars entstand der Begleittext zu einem Referat. Zum besseren Verständnis sind die zum Vortrag gehörenden Folien als jpeg-Bilder beigefügt. Zusätzlich sind Hörbeispiele als MP3-Files direkt abspielbar und herunterladbar.  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Zugänge zum Nahost-Konflikt

    Materialien zum Thema (Karten, Daten, Literaturhinweise und ein kurzer Vortrag) von einem Projekttag für die Stufe Q3 von Gert Krell (Professor em. der Goethe-Universität Frankfurt am Main 2014-18)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Jutta Limbach: Sprache, Macht und Politik

    Die ehemalige Richterin am Bundesverfassungsgericht beleuchtet die Funktionen von Sprache in der Politik. Dieser Beitrag basiert auf einem Vortrag vom 22. Mai 2006 (2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Aussiedler - Migration und räumliches Verhalten dargestellt am Beispiel der Stadt Mannheim

    Der Vortrag von Frank Swiaczny (1998) untersucht die Zuwanderung von Aussiedlern in Mannheim (2021).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:784410" }

  • Russel, Bertrand : Warum ich kein Christ bin.

    ʺWarum ich kein Christ bin ist ein Essay des britischen Philosophen, Mathematikers und   Nobelpreisträgers   Bertrand Russell, in welchem er darlegte, warum er kein   Christ sei. Der Text basiert auf einem Vortrag, den Russell 1927 in der Stadthalle von Battersea, unter der Schirmherrschaft der ʺNational Secular Societyʺ hielt. Es wurde noch im selben Jahr als ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:128660" }