Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: VORTRAG) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Aussiedler - Migration und räumliches Verhalten dargestellt am Beispiel der Stadt Mannheim

    Der Vortrag von Frank Swiaczny (1998) untersucht die Zuwanderung von Aussiedlern in Mannheim (2021).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:784410" }

  • Jutta Limbach: Sprache, Macht und Politik

    Die ehemalige Richterin am Bundesverfassungsgericht beleuchtet die Funktionen von Sprache in der Politik. Dieser Beitrag basiert auf einem Vortrag vom 22. Mai 2006 (2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Russel, Bertrand : Warum ich kein Christ bin.

    ʺWarum ich kein Christ bin ist ein Essay des britischen Philosophen, Mathematikers und   Nobelpreisträgers   Bertrand Russell, in welchem er darlegte, warum er kein   Christ sei. Der Text basiert auf einem Vortrag, den Russell 1927 in der Stadthalle von Battersea, unter der Schirmherrschaft der ʺNational Secular Societyʺ hielt. Es wurde noch im selben Jahr als ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:128660" }

  • Die Auswanderer

    Ein Vortrag,gehalten im Verein für Volksbildung zu Oldenburg am 20. December 1846, nebst einem Vorworte, von B. Wechsler,Landrabbiner.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:edu_9387" }

  • Zugänge zum Nahost-Konflikt

    Materialien zum Thema (Karten, Daten, Literaturhinweise und ein kurzer Vortrag) von einem Projekttag für die Stufe Q3 von Gert Krell (Professor em. der Goethe-Universität Frankfurt am Main 2014-18)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Digital Präsentieren im Unterricht

    Hinweise und Stundenentwürfe zum Präsentieren mit PowerPoint im Unterricht: Die medial unterstützte Präsentation von Vorträgen gehört zu den Schlüsselqualifikationen unserer Zeit.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.do_000062" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutschland [ Hochschule [ Studium [ Hochschulausbildung [ Konferenz [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Politische Bildung [ Weiterbildung [ Studienreform [ Lehrerfortbildung [ Hochschulreform [ Universität [ Studierender [ Student [ Lehre