Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VORSTELLUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 84 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Karteikarten
zur Begrüßung, Vorstellung, Verabschiedung und anderen Situationen.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1009441" }
-
Kryptographie
Erarbeitung der Grundlagen und Entwicklungen der Kryptographie Vorstellung verschiedener Verschlüsselungsverfahren Erstellung einer Unterrichtskonzeption zum Thema Kryptographie für den Informatikunterricht
Details { "HE": "DE:HE:113303" }
-
Ländervergleich PISA 2003: Niedersachsen
Vorstellung der Ergebnisse für Niedersachsen beim PISA-Ländervergleich 2003.
Details { "DBS": "DE:DBS:29754" }
-
Drogen wirken auf das Nervensystem
Die kleine interaktive Lerneinheit des Biologie - Kollegen Mallig verdeutlicht anschaulich die Wirkung verschiedener Drogen auf Synapsen.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:999744" }
-
Der größte gemeinsame Teiler (Lernvideo)
In diesem Lernvideo von echteinfach.tv wird den Schülern erklärt, was der größte gemeinsame Teiler zweier Zahlen ist, wie man ihn bildet und welche wichtige Anwendung er hat. Das Video beginnt mit der Vorstellung von ggT und kgV. Anschließend wird ausschließlich der ggT thematisiert.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1519842" }
-
Die Oberflächenspannung des Wassers
Kurze Flash-Animationen zum "Büroklammer-Schwimmversuch" unterstützen die Entwicklung einer anschaulichen Vorstellung der Oberflächenspannung (Klasse 9).; Lernressourcentyp: Experiment / Versuch (auch interaktiv); Lernmaterial; Animation; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53208" }
-
Menschenauflauf
Malwerkzeug: schwarzer Fineliner bzw. Filzstift, evtl. Bleistift Malgrund: Schlüsselwörter: Menschen, Figuren, Gesichter, Leute, Skizzen, Strichzeichnungen, zeichnen, Ansammlung
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1108757" }
-
Kunst am Leibniz-Gymnasium Düsseldorf
Vorstellung von Werken aus dem Kunstunterricht
Details { "DBS": "DE:DBS:5274" }
-
Methode: Bildquellen untersuchen
Bildquellen geben uns eine visuelle Vorstellung über die Vergangenheit. Häufig werden sie deshalb nur zur IllustrationvonDarstellungen und Texten über vergangene Zeiten verwendet. Dabei wird übersehen, dass Bildquellen genauso kritisch zubefragensind wie Textquellen. Angebot von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)
Details { "HE": [] }
-
Demokratie bedeutet für mich ...
In dieser ZEIT-Unterrichtseinheit nähern sich die Schüler ihrer Vorstellung von Demokratie in einem Prozess des kreativen Schreibens und erörtern Möglichkeiten, diese Werte zu vertreten und zu fördern (2016-22).
Details { "HE": [] }