Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VOLUMEN und OBERFLÄCHENINHALT) und (Systematikpfad: "PYRAMIDE, KREISZYLINDER, KREISKEGEL, KUGEL")

Es wurden 15 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Bauständer (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Die Volumenberechnung erfordert in mehrerer Hinsicht eine sorgfältige Analyse. Hier muss ein Lösungsplan entwickelt werden, der die einzelnen Teilberechnungen umfasst. Innerhalb dieser Teilschritte ist auf eine korrekte Zuordnung der Höhen Wert zu legen. Das Berechnen des Volumens des Prismas lässt vielfältige Lösungsvarianten zu. Zum einen kann ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_883" }

  • Bauständer (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Die Volumenberechnung erfordert in mehrerer Hinsicht eine sorgfältige Analyse. Hier muss ein Lösungsplan entwickelt werden, der die einzelnen Teilberechnungen umfasst. Innerhalb dieser Teilschritte ist auf eine korrekte Zuordnung der Höhen Wert zu legen. Das Berechnen des Volumens des Prismas lässt vielfältige Lösungsvarianten zu. Zum einen kann ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_882" }

  • Bauständer (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Die Volumenberechnung erfordert in mehrerer Hinsicht eine sorgfältige Analyse. Hier muss ein Lösungsplan entwickelt werden, der die einzelnen Teilberechnungen umfasst. Innerhalb dieser Teilschritte ist auf eine korrekte Zuordnung der Höhen Wert zu legen. Das Berechnen des Volumens des Prismas lässt vielfältige Lösungsvarianten zu. Zum einen kann ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_883" }

  • Bauständer (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Die Volumenberechnung erfordert in mehrerer Hinsicht eine sorgfältige Analyse. Hier muss ein Lösungsplan entwickelt werden, der die einzelnen Teilberechnungen umfasst. Innerhalb dieser Teilschritte ist auf eine korrekte Zuordnung der Höhen Wert zu legen. Das Berechnen des Volumens des Prismas lässt vielfältige Lösungsvarianten zu. Zum einen kann ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_881" }

  • Pralinenschachtel (PDF-Dokument)

    Verpackungen in Form von Prismen sind im Alltag häufig zu finden. Die Verbindung zwischen der Realität und der mathematischen Idealisierung wird durch das Foto und dem Grundriss hergestellt. Für das angestrebte Abschlussniveau sind Vernetzungen sowohl verschiedener inhaltsbezogener mathematischer Kompetenzen (Aufriss, Umfang, Satz des Pythagoras, Volumen) als auch ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_855" }

  • Niveaubestimmende Aufgabe Pralinenschachtel (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Verpackungen in Form von Prismen sind im Alltag häufig zu finden. Die Verbindung zwischen der Realität und der mathematischen Idealisierung wird durch das Foto und dem Grundriss hergestellt. Für das angestrebte Abschlussniveau sind Vernetzungen sowohl verschiedener inhaltsbezogener mathematischer Kompetenzen (Aufriss, Umfang, Satz des Pythagoras, ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_856" }

  • Niveaubestimmende Aufgabe Pralinenschachtel (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Verpackungen in Form von Prismen sind im Alltag häufig zu finden. Die Verbindung zwischen der Realität und der mathematischen Idealisierung wird durch das Foto und dem Grundriss hergestellt. Für das angestrebte Abschlussniveau sind Vernetzungen sowohl verschiedener inhaltsbezogener mathematischer Kompetenzen (Aufriss, Umfang, Satz des Pythagoras, ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_856" }

  • Pralinenschachtel (PDF-Dokument)

    Verpackungen in Form von Prismen sind im Alltag häufig zu finden. Die Verbindung zwischen der Realität und der mathematischen Idealisierung wird durch das Foto und dem Grundriss hergestellt. Für das angestrebte Abschlussniveau sind Vernetzungen sowohl verschiedener inhaltsbezogener mathematischer Kompetenzen (Aufriss, Umfang, Satz des Pythagoras, Volumen) als auch ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_855" }

  • Münzen (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Es werden räumliche Realobjekte Gegenstand mathematischer Modellierung, indem die Münzen als Zylinder erkannt werden müssen. Es besteht ein hoher Anspruch am inhaltlichen Durchdringen des Sachverhaltes und dem Herausfiltern der wesentlichen Informationen, die für die Berechnungen bedeutungsvoll sind. Beim Rechnen geht es um den Umgang mit großen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_871" }

  • Münzen (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Es werden räumliche Realobjekte Gegenstand mathematischer Modellierung, indem die Münzen als Zylinder erkannt werden müssen. Es besteht ein hoher Anspruch am inhaltlichen Durchdringen des Sachverhaltes und dem Herausfiltern der wesentlichen Informationen, die für die Berechnungen bedeutungsvoll sind. Beim Rechnen geht es um den Umgang mit großen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_870" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite