Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: VIEL) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Lizenz: CC-BY-SA)

Es wurden 17 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Webquest: Klavier

    In diesem Webquest erarbeiten sich Schülerinnen und Schüler Wissenswertes und Informatives über das Klavier.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785482" }

  • Webquest: Schultasche statt Müllbeutel

    Viel Ballast trägt man als Schüler mit sich herum und viele Schulsachen sind gar nicht gut - weder für die Umwelt, noch für die eigene Gesundheit!

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785029" }

  • Webquest: Geothermie

    Die Erde enthält unendlich viel Energie in Form von Wärme. Diese Energie kann der Mensch als Energiequelle nutzen. Wie das funktioniert erarbeiten sich Schülerinnen und Schüler mit Hilfe dieses Webquests.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2817478" }

  • Webquest: Europa

    In diesem Webquest erfahren Schülerinnen und Schüler Wissenswertes zu: Wir leben in Deutschland, einem Land in Europa. Welche anderen Länder gibt es in Europa? Was verbindet uns mit den anderen Ländern? - Ein Blick auf die EU (Europäische Union)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2816175" }

  • Webquest: Friedensreich Hundertwasser

    Friedensreich Hundertwasser war ein berühmter Künstler, der außergewöhnliche Häuser gebaut hat. Hier lernen ihn Schülerinnen und Schüler kennen und können viel über seine bunten Bauwerke erfahren.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785167" }

  • Webquest Tabellen und Diagramme

    Bei diesem Webquest sollen Schülerinnen und Schüler Daten aus Tabellen ablesen und daraus (Wetter-) Diagramme erstellen. Das Webquest steht mit dem Thema Klimawandel in Zusammenhang, kann also auch fächerübergreifend verwendet werden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784640" }

  • Lernpfad: Zahlen der Ägypter

    Bei der Bearbeitung dieses Lernpfades erfahren die Schülerinnen und Schüler mehr über das Zahlensystem der Ägypter. Sie lernen die verschiedenen Symbole kennen und müssen ihr Wissen anschließend praktisch anwenden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784655" }

  • Webquest: Kleine Papiergeschichte

    In diesem Webquest erfahren Schülerinnen und Schüler Wissenswertes und Interessantes zur Geschichte des Papiers.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1756146" }

  • Webquest: Papier hier und anderswo

    Mit diesem Webquest ergründen Schülerinnen und Schüler Eigenschaften verschiedener Papiersorten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785022" }

  • Webquest: Vincent van Gogh

    Vincent van Gogh war ein berühmter niederländischer Maler. In diesem Webquest lernen Schülerinnen und Schüler ihn kennen und erfahren Wissenswertes über seine Bilder.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2814796" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite