Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: VERSTEHEN) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Schlagwörter: GRUNDSCHULE)
Es wurden 24 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Maulwurf - Informationstext
Auf den Seiten der BR Kinderinsel finden Schülerinnen und Schüler Wissenswertes über den Maulwurf.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1808970" }
-
Keine Schaumschlägerei: Baden in drei Sprachen. Mehrsprachige Magdeburger Grundschule startet 2005.
Die erste dreisprachige Grundschule Deutschlands öffnet im kommenden Jahr in Magdeburg ihre Pforten. Die Eltern wählen mit ihrem Kind selbst, ob es in einer deutsch-englischen oder einer deutsch-französischen Klasse unterrichtet werden soll. Die Schülerinnen und Schüler werden laut der Evangelischen Jugendhilfe den ganzen Tag über neben deutsch eine Fremdsprache hören, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:26462" }
-
Licht - Informationstext
Auf den Seiten der BR Kinderinsel finden Schülerinnen und Schüler einen Informationstext über Licht.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1808982" }
-
Wasserkraft - Von Wasserrädern und Turbinen
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1634172" }
-
TeLL me More Kids - SOFTWARE-REZENSION
Mit `TeLL me More Kids` können sich Kinder selbstständig einen neuen Wortschatz aneignen, indem sie geeignete Wortfelder und Spiele auswählen und schrittweise über Hören und Verstehen, Erinnern und Mitlesen zum Sprechen angeleitet werden. Die drei Ausgaben der Lernsoftware `TeLL me More Kids` richten sich an drei verschiedene Altersgruppen und behandeln jeweils ...
Details { "DBS": "DE:DBS:30994" }
-
Naturwissenschaftsmodul G2b des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Erforschen, Entdecken und Erklären im naturwissenschaftlichen Unterricht der Grundschule (Modulbeschreibung Version 2)
Der Text beschreibt grundlegende Methoden zum Herangehen an naturwissenschaftliche Phänomene, Fragen und Probleme aus dem Bereich des Sachunterrichts. Er stellt eine Reihe von naturwissenschaftlichen Denk- und Arbeitsweisen vor, mit deren Hilfe Kinder im Grundschulalter sich die Welt erschließen, Sachverhalte einordnen und verstehen und Neues entdecken können. Zusätzlich ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42688" }
-
Naturwissenschaftsmodul G2a des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Erforschen, Entdecken und Erklären im naturwissenschaftlichen Unterricht der Grundschule (Modulbeschreibung Version 1)
Der Text beschreibt grundlegende Methoden zum Herangehen an naturwissenschaftliche Phänomene, Fragen und Probleme aus dem Bereich des Sachunterrichts. Er stellt eine Reihe von naturwissenschaftlichen Denk- und Arbeitsweisen vor, mit deren Hilfe Kinder im Grundschulalter sich die Welt erschließen, Sachverhalte einordnen und verstehen und Neues entdecken können. Zusätzlich ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42687" }
-
Klimawandel und Klimaschutz in der Grundschule - Sachinformationen, Praxisbeispiele und didaktische Anregungen von Greenpeace
Die Klimakrise und Umweltprobleme beschäftigen auch Kinder im Grundschulalter. Die Kinder beim Verstehen des komplexen und teils auch beängstigenden Themas Klimawandel altersgerecht zu begleiten, heißt vor allem, den Klimawandel begreifen zu helfen und konkrete Handlungsoptionen aufzuzeigen. Diese Handreichung bietet Sachinformationen und konkrete Impulse für die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63673", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018964" }
-
Kostenpflichtige Unterrichtsmaterialien für den Religionsunterricht in der Grundschule
Ein lebendiger Religionsunterricht geht von den Bedürfnissen und Interessen der Kinder aus und begleitet ihre Entwicklung. Er vermittelt die Kenntnis der Inhalte und Traditionen christlicher Religion. In der wertschätzenden Wahrnehmung unterschiedlicher Lebensorientierungen und religiöser Differenz leistet er außerdem einen Beitrag zur Verständigungsaufgabe der Schule. ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62283" }
-
Der Maulwurf ein Leben in der Dunkelheit
In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler ein heimisches Wildtier kennen, den Maulwurf. Seine Anpassung an den Lebensraum unter der Erde, sein Nahrungserwerb und seine Eigenheiten, die ihn von anderen Tieren unterscheiden, werden thematisiert ebenso wie die abschließende Frage, ob der Maulwurf nun nützlich oder schädlich sei.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007436" }