Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: VERSAGEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Wenn Märkte versagen...

    In dieser Unterrichtseinheit begegnen den Schülerinnen und Schülern verschiedene Alltagssituationen, in denen Märkte kein optimales Ergebnis erzielen oder ganz versagen (TeachEconomy 2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Tschernobyl - Die nukleare Katastrophe

    https://www.youtube-nocookie.com/embed/85kfYUMXH_M 50,000 Menschen haben in dieser Stadt gelebt. Jetzt ist es eine Geisterstadt. Um zu testen, wie die Notstromaggregate des Atomkraftwerks Tschernobyl in der Ukraine im Fall eines Stromausfalls reagieren würden, kommt es am 26. April 1986 zu einer folgenschweren Sicherheitsübung. Der Nuklearreaktor Nummer 4 überhitzt und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • "Schwierig wie das Finden von Trüffeln": Schulpsychologin Angela Seewald über Hochbegabung.

    Hochbegabung ist ein Trendthema. Die Nachfrage nach Beratungsangeboten steigt stetig an. Doch wie erkennt man hochbegabte Kinder? Mit dieser Frage haben auch die professionellen Berater zu kämpfen, weil in vielen Fällen klassische Diagnosemethoden versagen. Nicht jedes auffällige Verhalten weist nun mal auf eine Hochbegabung hin. Und ist die Begabung erst einmal erkannt, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25205" }

  • Themenheft Rechtsextremismus & Schule" - von Aktion Courage e. V.

    Das Themenheft informiert im ersten Teil über aktuelle Entwicklungen und Ausprägungen des Rechtsextremismus und zeigt anschließend auf, was Schüler*innen und Schulen dagegen tun können. Es gibt praktische Hinweise auf Fragen wie: Was meint das Neutralitätsgebot genau? Wie können sie zu dem Thema arbeiten? Und sollten oder müssen bei Diskussionen mit Politiker*innen in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:65154" }

  • Die Bibliothek der ungelesenen Bücher: Lesekompetenz im Unterricht fördern

    In diesem Fachartikel geht es um eine besondere Art der Leseförderung. Die Schülerinnen und Schüler setzen sich mit Büchern auseinander, die sie (noch) nicht gelesen haben. Im Rahmen des Projekts wird auch Sachwissen über Bibliotheken, den Buchmarkt und die Besonderheiten digitalen Lesens vermittelt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002040" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Staat [ Deutschland [ Markt [ Hochschule [ Didaktische Grundlageninformation [ Vereinigte Staaten [ USA [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Kind [ Entwicklungsland [ Dritte Welt [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Schuld [ Religionspädagogik