Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: VERLAG) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Systematikpfad: LESEN)

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • ʺFliegender Sternʺ - U. Wölfel

    Der Thienemann-Esslinder Verlag stellt Ihnen passend zum Buch viele Unterrichtsmaterialien zum kostenlosen Download zur Verfügung. Das Material ist für die Klassenstufe 3-4 von Lisamarie Schmidl konzipiert. Thematik: Indianergeschichte Lesealter: ab 8 Jahren

    Details  
    { "HE": [] }

  • ʺDie Sockensuchmaschineʺ - Knister

    Zum Erstlesebuch ʺDie Sockensuchmaschineʺ finden Sie hier vom Arena Verlag kostenlose Anregungen für den Unterricht und Arbeitsblätter. Geeignet ist das Material für Kinder ab Klasse 2 und es wurde von Peter Conrady herausgegeben. Thematik: Lustige Kindererzählung Lesealter: ab 8 Jahren

    Details  
    { "HE": [] }

  • ʺHanno malt sich einen Drachenʺ - I. Korschunov

    Hier können Sie vom Deutsche Taschenbuch Verlag ein Unterrichtsmodell für die Klasse 1 bis 3 kostenlos downloaden. Die verschiedenen Arbeitsanweisungen zum Buch wurden von Renate Zerbe erarbeitet und von Marlies Koenen herausgegeben. Thematik: Phantasie-Erzählung mit ernstem Hintergrund (Mangelndes Selbstbewusstsein, Anderssein, Freundschaft, Angst und Schule) Lesealter: ab ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Leselernhefte - Kostenloses Material zum Kennenlernen vom BVK Buch Verlag Kempen

    In dieser kostenlosen Auswahl an Materialien bekommen Sie einen kleinen Einblick von dem, was die Leselernhefte des BVK Buch Verlag Kempens zu bieten haben. Sie finden jeweils ein Leseheft als Beispiel aus den Bänden 1 bis 5 sowie die passende Lernzielkontrollen. Diese Lernzielkontrollen dokumentieren dabei jeweils das Gelernte von einer gesamten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64293" }

  • Kostenloses Material zum Lesenlernen - vom BVK Buch Verlag Kempen

    In diesem Gratis-Download werden die 5 Lautlese-Methoden Tandemlesen, Würfellesen, chorisches Lesen, Vorlesetheater, Dialoglesen und Hörbuchlesen kurz und verständlich für Lehrkräfte erklärt. Zusätzlich gibt es Karteikarten für die Hand der Kinder, auf denen diese Methoden kindgerecht und übersichtlich erläutert werden. Neben den Lesehilfen Leserakete, Lese-Pass und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64530" }

  • Potsdamer Lesetest für die Grundschule

    Der Potsdamer Lesetest für Grundschulen ein einfach einzusetzendes Diagnoseinstrument, mit dem die Lesefähigkeit einzelner Schülerinnen und Schüler bzw. der gesamten Klasse erhoben werden kann. Über die einfache Online-Auswertung erkennt die Lehrkraft, welche Kinder beim Lesen einen besonderen Förderbedarf haben (Lese-Screening). Für diese Kinder können anschließend ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62727" }

  • Internet-ABC: Mein Lieblingsbuch rezensieren

    In dieser Unterrichtseinheit erarbeiten Kinder eigene Rezensionen ihrer Lieblingsbücher. Die Begeisterung der Kinder fürs Lesen zu wecken und zu fördern sowie ihre Medienkompetenz zu stärken, sind die Hauptziele dieser Unterrichtseinheit.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000030" }

  • Unterrichtsprojekt zum Geburtstag von Astrid Lindgren

    In dieser interaktiven Unterrichtseinheit lernen die Kinder Astrid Lindgren als Schriftstellerin, Mutter und Tierschützerin kennen. Astrid Lindgren, die erfolgreichste Kinderbuchautorin der Welt, wäre am 14. November 2007 100 Jahre alt geworden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000032" }

  • Lesestrategien zur Erarbeitung einer Klassenlektüre

    Um gewinnbringend mit einem Roman im Unterricht zu arbeiten, ist es ratsam, vielfältige Methoden einzusetzen. Hier eine offene Ideensammlung entlang der Bildungsstandards für den Mittleren Bildungsabschluss der KMK, zusammengestellt vom BELTZ-Verlag.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1550300" }

  • KMK-Projekt: ProLesen - Auf dem Weg zur Leseschule

    Aufgabe der am Ende 138 Projektschulen in 12 Bundesländern war es, Konzepte, Materialien und Beispiele guter Praxis zu sammeln, zu sichten, ggf. zu überarbeiten oder neu zu entwicklen. Das besondere Interesse galt dabei der Förderung der in den PISA-Studien identifizierten ”Risiko”-Gruppen: Jungen, Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund sowie aus sozial ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1762472", "DBS": "DE:DBS:46808" }