Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VERKEHRSVERHALTEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 24 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Verkehrssicherheitsarbeit mit jungen Erwachsenen - Führerschein
Informationen rund um Führerscheinerwerb, Probezeit, Punktesystem, Kraftfahrzeugklassen, Bussgeldmassnahmen
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602314.2" }
-
Verkehrssicherheitsarbeit mit jungen Erwachsenen - Führerschein Prüfungsfragen 2002
Zusammenstellung neuer Prüfungsaufgaben zur Erlangung des Führerscheins ab dem 1.2.2002. Mit Lösungen
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602314.3" }
-
Verkehrssicherheitsarbeit mit jungen Erwachsenen - Elchtest
Arbeitsblatt zur Analyse dreier Karikaturen/Cartoons zum Elchtest
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602314.1" }
-
Verkehrssicherheitsarbeit mit jungen Erwachsenen - Zielgruppenbeschreibung
Analyse verschiedener Typen hinsichtlich Freizeitverhalten und Alkoholmissbrauch, Geschlecht, Bildung, Berufswahl und Fahrverhalten
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602314.19" }
-
Verkehrssicherheitsarbeit mit jungen Erwachsenen - Dreißiger Zone
Berechnung der Aufprallgeschwindigkeit.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602314.20" }
-
Umwelt und Verkehr
Welches Verkehrsmittel nutzen wir eigentlich für welchen Anlass? Wie sieht mein persönliches Verkehrsverhalten aus? Und was hat das mit dem Klima zu tun? Diesen Fragen spüren die Themenblätter Nr. 113 nach. Dabei verbleiben sie jedoch nicht in der Problembeschreibung, sondern regen auch dazu an, alternative Mobilität auf ihre Vor- und Nachteile hin abzuklopfen – ganz ...
Details { "HE": [] }
-
Verkehrssicherheitsarbeit mit jungen Erwachsenen - Berechnung Anhalteweg und Aufprallgeschwindigkeit
Berechnung von Anhalteweg und Aufprallgeschwindigkeit in Abhängigkeit von Geschwindigkeit, Redaktionszeit und Fahrbahnzustand. Animation.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602314.11" }
-
Mobilität: Verkehr(t)!
Das Unterrichtsmaterial „Verkehr(t)!“ regt die Schüler*innen dazu an, das Verkehrsverhalten in ihrer Umwelt zu analysieren und ihre eigene Mobilität kritisch unter die Lupe zu nehmen. Sie erkunden, welche Bedeutung Verkehr für Umwelt und Klima hat und identifizieren Stellen, an denen Handeln möglich und notwendig ist. Mithilfe von Unterrichtsimpulsen entwickeln die ...
Details { "HE": [] }
-
Verkehrssicherheitsarbeit mit jungen Erwachsenen - Spezifisches Unfallrisiko
Schaubild zu den Häufigkeiten verschiedener Unfallrisiken
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602314.14" }
-
Intelligente Mobilität
Bis zum Jahr 2050 werden voraussichtlich 70 Prozent der Menschen in Städten leben und die Zahl der Fahrzeuge wird sich verdoppeln. Weltweit entwickeln deshalb Regionen und Kommunen Konzepte, um die Leistungsfähigkeit von Verkehrsinfrastrukturen sowie die Effizienz und Sicherheit von Fahrzeugen zu erhöhen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013075" }