Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VERKEHRSVERHALTEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 24 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Verkehrssicherheitsarbeit mit jungen Erwachsenen - Führerschein Prüfungsfragen 2002
Zusammenstellung neuer Prüfungsaufgaben zur Erlangung des Führerscheins ab dem 1.2.2002. Mit Lösungen
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602314.3" }
-
Verkehrssicherheitsarbeit mit jungen Erwachsenen - Führerschein
Informationen rund um Führerscheinerwerb, Probezeit, Punktesystem, Kraftfahrzeugklassen, Bussgeldmassnahmen
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602314.2" }
-
Verkehrssicherheitsarbeit mit jungen Erwachsenen - Elchtest
Arbeitsblatt zur Analyse dreier Karikaturen/Cartoons zum Elchtest
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602314.1" }
-
Verkehrssicherheitsarbeit mit jungen Erwachsenen - Dreißiger Zone
Berechnung der Aufprallgeschwindigkeit.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602314.20" }
-
Verkehrssicherheitsarbeit mit jungen Erwachsenen - Zielgruppenbeschreibung
Analyse verschiedener Typen hinsichtlich Freizeitverhalten und Alkoholmissbrauch, Geschlecht, Bildung, Berufswahl und Fahrverhalten
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602314.19" }
-
Verkehrssicherheitsarbeit mit jungen Erwachsenen - Berechnung Anhalteweg und Aufprallgeschwindigkeit
Berechnung von Anhalteweg und Aufprallgeschwindigkeit in Abhängigkeit von Geschwindigkeit, Redaktionszeit und Fahrbahnzustand. Animation.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602314.11" }
-
Güterverkehr, Logistik und Arbeitsmarkt in der urbanisierten Welt
Der weltweit steigende Bedarf an Transportkapazitäten führt zu einer erhöhten Nachfrage an effizienten Verkehrsmitteln und Know-How für international funktionierende Lieferketten. Die Automobilindustrie und Logistikbranche aus Deutschland entwickeln dafür effizienzsteigernde Lösungen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013074" }
-
Mobilität: Verkehr(t)!
Das Unterrichtsmaterial „Verkehr(t)!“ regt die Schüler*innen dazu an, das Verkehrsverhalten in ihrer Umwelt zu analysieren und ihre eigene Mobilität kritisch unter die Lupe zu nehmen. Sie erkunden, welche Bedeutung Verkehr für Umwelt und Klima hat und identifizieren Stellen, an denen Handeln möglich und notwendig ist. Mithilfe von Unterrichtsimpulsen entwickeln die ...
Details { "HE": [] }
-
Intelligente Mobilität
Bis zum Jahr 2050 werden voraussichtlich 70 Prozent der Menschen in Städten leben und die Zahl der Fahrzeuge wird sich verdoppeln. Weltweit entwickeln deshalb Regionen und Kommunen Konzepte, um die Leistungsfähigkeit von Verkehrsinfrastrukturen sowie die Effizienz und Sicherheit von Fahrzeugen zu erhöhen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013075" }
-
Verkehrssicherheitsarbeit mit jungen Erwachsenen - Spezifisches Unfallrisiko
Schaubild zu den Häufigkeiten verschiedener Unfallrisiken
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602314.14" }