Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: VERHALTEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 47 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Blitze und Verhalten bei Gewitter - virtuelle Experimente

    Schülerinnen und Schüler experimentieren mit dem Blitzschlag - natürlich nur virtuell (ab Klasse 8).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53981" }

  • Potenzgesetze

    Die Potenzgesetze zeigen, wie sich Potenzen verhalten, wenn man sie multipliziert, dividiert oder mehrfach potenziert.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56107" }

  • Biologie - Leistungskurs

    Biologie - Biologielexikon, Biologiereferate, Abituraufgaben,

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9719" }

  • Teilnehmende Schulklassen für das Das Don@u-Online Projekt gesucht: Schöne neue Welt" Wie verändert Künstliche Intelligenz Europa?

    Künstliche Intelligenz (KI) und darauf basierende Tools wie ChatGPT sind in aller Munde. Wie werden sie unsere Schulen und unsere Arbeitswelt prägen? Welche Kommunikationsmöglichkeiten bieten uns die mehrsprachigen Tools? Wie glaubwürdig sind ihre Ergebnisse und wie können wir Desinformationen eindämmen? Und wie sollte sich Europa dazu verhalten? Wird Künstliche ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60489" }

  • "Raus, weg - anders denken lernen". Ulrich Wickert über moderne Tugenden, Auslandserfahrungen und den Umgang mit Eliten.

    Für Ulrich Wickert sind Tugenden keine verstaubten Werte, sondern sehr modern. Im Gespräch mit dem Forum Bildung bedauerte ´´Mr. Tagesthemen´´, dass Werte wie Gerechtigkeit, Toleranz und Solidarität nicht mehr den Rang einnehmen würden, den sie haben sollten. Die Vermittlung von Tugenden könnte helfen, junge Menschen zu sozialem Verhalten zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24873" }

  • Das Auftreten in Vorstellungsgesprächen

    Die DVD Aussehen, Auftreten, Ausstrahlung: Imagework informiert über das richtige Verhalten bei einem Vorstellungsgespräch.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52996" }

  • Kardinal von Galen - ein (fast) Heiliger? - Unterrichtseinheit

    Die Schülerinnen und Schüler gelangen zu einer kritischen Bewertung der Zuverlässigkeit von Internetinformationen anhand eines Vergleichs Kardinal von Galens mit ihren eigenen Vorstellungen von einem Heiligen. Wegen des Widerstands gegen das NS-Regime wurde von Galen nun selig gesprochen. Sein Verhalten während der Nazizeit ist aber durchaus umstritten. Es soll die Frage ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31873" }

  • Themenheft: Gefiederte Großstädter - und ihr anderes Verhalten (nicht nur zur Paarungszeit)

    In den kommenden Jahrzehnten wird die weltweite Verstädterung weiter zunehmen. Während 1950 erst 30 Prozent der Menschen in Städten lebten, waren es 2007 bereits die Hälfte. Für 2050 wird mit 75 Prozent gerechnet. Dabei gilt die Stadt als die naturfernste Form der anthropogenen Landnutzung nirgends wirkt der menschliche Fußabdruck so stark wie in großstädtischen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59005" }

  • 11 Gebote zu Respekt und Anstand im Netz: #anstanddigital

    Diese Unterrichtsreihe für registrierte User von lehrer-online.de soll die Schülerinnen und Schüler für die Gefahr von Eskalation und Polarisierung sensibilisieren. Sie sollen sich als Mitgestaltende der digitalen Welt begreifen, deren Handeln Wirkungen auf ihre Mitmenschen hat. Hierzu setzen sich die Lernenden auch mit den 11 Geboten des Bildungsprojekts ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63846", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007870" }

  • Unterrichtsmodul: Kommunikation im Netz

    Ziel dieses Moduls ist es, das Bewusstsein der Schüler*innen für ihr Verhalten bei der Onlinekommunikation zu schärfen. Neben der Kenntnis digitaler Kommunikationsmittel und von deren Einsatzmöglichkeiten gehört die Fähigkeit dazu, mit problematischen Situationen und Risiken umzugehen, und die Reflexion der eigenen Position bzw. die Entwicklung von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64584" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite