Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: VERBRAUCHERERZIEHUNG) und (Systematikpfad: UMWELTERZIEHUNG) ) und (Schlagwörter: KONSUMERZIEHUNG)

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Shoppen oder die Welt retten? "Fast Slow Fair Fashion" - Unterrichtsanregungen für die Sekundarstufe I und die Grundschule von Misereor

    Was hat Kleidung mit sozialer und ökologischer Verantwortung zu tun? Was können wir gegen Ausbeutung in der Textilindustrie und Umweltbelastung durch Altkleiderberge tun? Das Lehrerforum versucht, Problemlagen deutlich zu machen und ohne erhobenen Zeigefinger zu einem bewussten und nachhaltigen Umgang mit Kleidung zu ermutigen. Für die Sekundarstufe I werden spielerische ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64428" }

  • Fokus Biologische Vielfalt: Begleitheft für Gruppenleiter*innen von Jugendgruppen

    Geeignet für Jugendliche ab 14 Jahren. Das Material funktioniert als Konzeptionshilfe für Gruppennachmittage und Projekte (Tage, Wochen) oder als eine durch die Jugendlichen selbsttätig durchzuführende Ergänzung anderer Programme.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013992" }

  • Fokus Biologische Vielfalt: Aktionskarten für Jugendliche

    Geeignet für Jugendliche ab 14 Jahren. Das Material funktioniert als Konzeptionshilfe für Gruppennachmittage und Projekte (Tage, Wochen) oder als eine durch die Jugendlichen selbsttätig durchzuführende Ergänzung anderer Programme.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013993" }

  • WELTbewusst

    WELTbewusst ist ein Gemeinschaftsprojekt des Weltladen-Dachverbandes und der Jugend im Bund für Umwelt und Naturschutz e.V. (BUNDjugend), das durch Stadtführungen und Projekttage junge Menschen zum Dialog über Globalisierung, Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit anregen will. Das Projekt wurde vom Rat für Nachhaltige Entwicklung als Werkstatt N Projekt 2011 ausgezeichnet und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46616" }

  • Schulbildungsveranstaltungen zu gesellschaftlich relevanten Themen von Multivision e.V.

    Die Multivision e.V. konzipiert und organisiert Schulbildungsveranstaltungen zu gesellschaftlich relevanten Themen, wie Ökologie, Umweltbildung, Demokratie und Menschenrechte. Sie präsentiert komplexe Inhalte eingängig und anschaulich in konzentrierter Form. Das Angebot bietet sich ideal für den fächerübergreifenden Unterricht an. Die Inhalte sind unter Mithilfe von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47273" }

  • Weltbewusst – Nachhaltige Stadtführungen

    WELTbewusst ist ein Gemeinschaftsprojekt des Weltladen-Dachverbandes und der Jugend im Bund für Umwelt und Naturschutz e.V. (BUNDjugend), das durch Stadtführungen und Projekttage junge Menschen zum Dialog über Globalisierung, Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit anregen will. Das Projekt wurde vom Rat für Nachhaltige Entwicklung als Werkstatt N Projekt 2011 ausgezeichnet und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46616", "HE": "DE:HE:171218" }

  • Bildungsmaterial Konsum: Shoppen oder Selbermachen? (ab Klasse 7)

    Shopping ist heutzutage genauso eine Freizeitaktivität wie sporteln oder ins Kino gehen. In Kaufhäusern und an Konsummeilen treffen sich die Menschen um vor den glänzenden Auslagen Zeit miteinander zu verbringen. Selten bleibt es dabei nur beim Schaufensterbummel. Meistens wird die Geldtasche gezückt und mindestens ein neues Stück freudig nach Hause getragen in der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60187" }

  • Greenpeace Bildungsmaterial (umwelt-) bewusstes Essen: Iss gut jetzt! (Klasse 5-8)

    Was steckt im Essen? Was macht eigentlich gutes oder schlechtes Essen aus? Geht es auch ohne Gentechnik, Pestizide und Co? Und was hat der brasilianische Regenwald eigentlich mit meinem Schnitzel zu tun? Nahrungsmittelskandale sind heute fast schon alltäglich. Stets stimmt etwas nicht mit unserer Art der Herstellung oder des Umganges mit Lebensmitteln und deren ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55777" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Verbrauchererziehung [ Umweltbildung [ Konsumerziehung [ Umweltschutz [ Naturschutz [ Ökologie [ Wirtschaftskunde [ Umweltwissenschaft [ Konsumverhalten [ Arbeitslehre [ Werbung [ Verbraucher [ Reklame [ Konsument [ Konsum [ Kind