Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: VERANTWORTUNG) und (Systematikpfad: WIRTSCHAFT) ) und (Systematikpfad: POLITIK)
Es wurden 27 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Video: Unsichtbare Schätze im Mobiltelefon
Kurzes animiertes Erklärvideo von Info Mobilfunk.
Details { "HE": [] }
-
Textausschnitte zum Thema Rohstoffabbau - soziale Bedingungen
Quelle: http://www.umwelt-im-unterricht.de/wochenthemen/smartphones
Details { "HE": [] }
-
Textausschnitte zum Thema Soziale Bedingungen bei der Herstellung
Quelle: http://www.umwelt-im-unterricht.de/wochenthemen/smartphones
Details { "HE": [] }
-
Textausschnitte zum Thema Wohin mit den alten Handys?
Quelle: http://www.umwelt-im-unterricht.de/wochenthemen/smartphones
Details { "HE": [] }
-
Textausschnitte zum Thema Rohstoffabbau - Folgen für die Umwelt
Quelle: http://www.umwelt-im-unterricht.de/wochenthemen/smartphones
Details { "HE": [] }
-
Webquest: Faires Handy?
Webquest: Faires Handy?
Details { "HE": [] }
-
Lieferkettengesetz: Was muss drin sein?
Das Forum Fairer Handel begründet und erläutert die Forderung nach einem Lieferkettengesetz. Unternehmen sollen Verantwortung dafür übernehmen, dass es in der globalen Wirtschaft einen besseren Schutz für Menschen und Umwelt gibt. Kinderarbeit, Ausbeutung, fehlende Arbeitsrechte, aber auch illegale Abholzung oder Wasser- und Luftverschmutzung sollen möglichst verhindert ...
Details { "HE": [] }
-
Webquest: Faires Handy?
Wie fair ist dein Handy? 1,5 Milliarden Handys wurden 2010 weltweit verkauft, darunter ein großer Anteil Smartphones. Die große Zahl erklärt sich auch dadurch, dass die Geräte oft schnell ersetzt werden: Neue Geräte locken mit besserer Leistung und sind wegen der in Deutschland üblichen Mobilfunkverträge leicht zu bekommen. Und kaputte Geräte lassen sich nur schwer ...
Details { "HE": "DE:HE:2787632" }
-
Nokia: ”Eine anständige Firma NOKIA made in China“
Am Beispiel einer Nokia-Fabrik in China wird aufgezeigt, wie ein Weltunternehmen Gewinnmaximierung mit sozialer Verantwortung zu vereinbaren sucht und welche Auswirkungen ethisch fragwürdige Produktionsbedingungen in Billiglohnländern haben können. Die DVD gliedert sich in einen DVD-Video-Teil mit Sequenzanwahl sowie einen DVD-ROM-Teil mit didaktischem Begleitmaterial im ...
Details { "HE": "DE:HE:64565" }
-
Demokratie: Wahlen, das Klima und wir
Im Sinne des UNESCO-Programms "Bildung für nachhaltige Entwicklung 2030" ist es das Ziel des Materials, den Schüler:innen zu vermitteln, dass sie Teil einer demokratischen Gesellschaft sind und sie zu befähigen, sich unmittelbar an politischen Prozessen und Entscheidungen zu beteiligen. Das Material enthält zahlreiche konkrete Hinweise dazu, wie Schüler:innen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016695" }