Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: VERÖFFENTLICHUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)
Es wurden 5 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 5
-
Projektmanagement - Handreichungen für Schüler
Handreichungen und viele praktische Tipps für Schüler, um erfolgreich Projekte durchführen zu können - praktische Empfehlungen zur Projektarbeit, zur Veröffentlichung der Projektergebnisse im Internet, zur Videoarbeit, zur Erstellung von Erklärfilmen usw. auf dem Hintergrund eigener Projekterfahrungen an einer kaufmännischen Berufsschule - auf allen anderen Schulen der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60795" }
-
politischbilden.de
politischbilden.de sammelt informative Hintergrundartikel und praktische Methodenbeschreibungen von erfahrenen politischen Bildner*innen, sowie Kontaktmöglichkeiten zu Expert*innen der non-formalen politischen Bildung aus vielfältigen Kontexten. Die Materialien stehen allen Interessierten zur freien Verfügung in der Regel unter der Lizenz CC-BY-SA 4.0. Der Arbeitskreis ...
Details { "DBS": "DE:DBS:61856" }
-
Realität und Fiktion in den Medien
Die Fähigkeit zur Unterscheidung von Realität und Fiktion ist ein wesentliches Element für den kompetenten Umgang mit Medieninhalten. Schüler_innen sollen dafür sensibilisiert werden, dass es in allen Medien Inhalte gibt, die im Schwerpunkt Realitätsdarstellungen, fiktionales Erzählen oder aber die bewusste Vermengung beider Pole beinhalten. Die Unterrichtseinheiten ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004450" }
-
Plattentektonik - Kontinente in Bewegung
"Völliger Bödsinn!" - so wie der Präsident der angesehenen amerikanischen philosophischen Gesellschaft reagierte die Mehrheit der wissenschaftlichen Welt 1912 auf eine Veröffentlichung des deutschen Meteorologen und Polarforschers Alfred Wegener. Er stellte darin die revolutionäre These auf, dass die Kontinente nicht unverrückbar an immer der gleichen Stelle ...
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:373365", "DBS": "DE:DBS:19891" }
-
Realität und Fiktion in den Medien
Die Fähigkeit zur Unterscheidung von Realität und Fiktion ist ein wesentliches Element für den kompetenten Umgang mit Medieninhalten. Schüler_innen sollen dafür sensibilisiert werden, dass es in allen Medien Inhalte gibt, die im Schwerpunkt Realitätsdarstellungen, fiktionales Erzählen oder aber die bewusste Vermengung beider Pole beinhalten. Die Unterrichtseinheiten ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005100" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: